marcel-stein 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 hallo! da es kein richtiges hardwareforum hier gibt hab ich es hier rein gepackt. für einen fsc Primergy RX300 brauch ich eine datensicherungsmöglichkeit. da es kein internes als möglichkeit gibt denke ich an ein externes. 1. welches könnt ihr mir empfehlen für so 160 GB max Sicherung 2. ich dachte an ein externes Wuantum Laufwerk mit SCSI aber welchen Adapter sollte ich am besten einbauen damit dieses Laufwerk funktioniert. Dachte da an Adaptec. Könnt ihr mir da Tipps geben? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 für einen fsc Primergy RX300 brauch ich eine datensicherungsmöglichkeit. da es kein internes als möglichkeit gibt denke ich an ein externes. 1. welches könnt ihr mir empfehlen für so 160 GB max Sicherung 2. ich dachte an ein externes Wuantum Laufwerk mit SCSI aber welchen Adapter sollte ich am besten einbauen damit dieses Laufwerk funktioniert. Dachte da an Adaptec. 1.) Ich empfehle Grundsätzlich immer LTO. LTO2 Tapedrives sind mittlerweile extrem billig zu haben, sehr zuverlässig, und mit 200/400GB Kapazität für deine zwecke Ideal. Meistens verkaufen wir hier LTO-Laufwerke von IBM (passend zu unseren IBM-Servern). Falls der Kunde es aber besonders preisgünstig will kann ich Tandberg Data oder Quantum empfehlen. Die sind meist noch massiv günstiger als IBM. 2.) LTO2 Drives gibts nur mit altem U320. Kauf am besten einen offiziellen Adapter von FSC, das ist zwar meist nur ein rebrandeter Adaptec, dafür hast du den dann in der Garantie/CarePak des Servers drinnen. Ansonsten kriegst du 08/15 U320 SCSI Controller von überall her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, also ich setzte in letzter Zeit immer öfter Tandberg RDX Laufwerke ein. Extrem preiswert, die Medien sind dafür teurer. Äußerst einfache Handhabung, transportabel, schneller als jedes Bandlaufwerk. Stoßfest, sicher, erfüllt jede gesetzliche Anforderung. Mal ansehen: Removable Disk Technology | What is RDX | RDX Storage Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.