angoletti1 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, ich ärgere mich gerade mit der For-Schleife in einer Batch rum. Folgendes Szenario: Ich habe eine Textdatei, welche so aussieht: Filename: List.txt text1 text2 text3 text4 text5 text6 text7 text8 text9 Ich möchte per For-Schleife die Datei durchlaufen und jeweils die 3 Textstrings pro Zeile auslesen und in Variablen var1, var2 und var3 schreiben. Schon mal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION for /f "tokens=1-3 delims= " %%i in ('more List.txt') do ( set var1=%%i set var2=%%j set var3=%%k echo !var1! echo !var2! echo !var3! ) Wenn du auf set varX=... verzichten kannst, dann gehts auch so: for /f "tokens=1-3 delims= " %%i in ('more List.txt') do ( echp %%i echp %%j echp %%k ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.