Ostfriese 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo Board, Ich habe mal wieder ne Frage.... Wir haben unsere DC's von Win2k auf Win2k3 hochgestuft und natürlich auch adprep /forrestprep uns adprep / domainprep ausgeführt. Seitdem läuft unser Exchange nicht mehr. Dieser ist nicht auf einem DC installiert sondern auf einem Memberserver (Fileserver). Wie gesagt, vor adprep lief der Exchange gut... Ich hoffe, jemand hat 'ne Idee, wie ich den Exch wieder zum laufen bekomme.. Wenn ich irgentwelche Informationen vergessen habe, bitte nachfragen... Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Was für ein Exchange? 2000? 2003? 2007? Welcher Patchlevel? Welches OS unten drunter? Was geht denn nicht mehr? Welche Fehler meldet er? Was sagen die Eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, welche Version von Exchange verwendet ihr (2000 oder 2003)?? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi Es handelt sich um Exchange 2000. Dieser lief auf einer Win 2003 Maschine. Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 4. Exchange 2000 Schema Erweiterungen und Windows 2003 DC Exchange 2000 erweitert das Schema "falsch". Wenn Sie daher Windows 2003 DCs nutzen, dann sollten Sie die Fehler von Exchange 2000 korrigieren. Dazu benötigen Sie die Datei "inetorgpersonfix.ldf", welche Sich auf der Windows 2003 CD im Archiv "\support\ tools\support.cab" befindet. Diese Datei muss ausgepackt und mit LDIFDE importiert werden. Ersetzen Sie bitte ihren Domänennamen ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=msxfaq,DC=de" Quelle: MSXFAQ.DE - Exchange Installationsmatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.