pfeffis 11 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo @all! Ein Mitarbeiter erhält eine Mail von xxx@yahoo.com.cn - funktioniert, sprich wird zugestellt. Wenn dieser Mitarbeiter nun antwortet (Outlook in Exchange 2003 Umgebung) hängt die Mail bei mir in der Warteschlange und wird nicht zugestellt. Per nslookup bekomme ich folgende Antwort: yahoo.com.cn MX preference = 10, mail exchanger = mta-v1.mail.vip.cnb.yahoo.com mta-v1.mail.vip.cnb.yahoo.com internet address = 203.209.228.230 Wenn ich nun versuche per telnet eine Verbindung zu dem Mailserver von yahoo.com.cn (203.209.228.230) herzustellen und über telnet (telnet 203.209.228.230 25) eine Nachricht an Empfänger xxx@yahoo.com.cn verschicken will bekomme ich die Meldung "Message transmission too slow" :confused: Bei google konnte ich dazu leider nichts finden und hoffe daher dass jemand von euch schonmal das Problem hatte und evtl. eine Lösung dafür parat hat!? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 keiner eine Idee woran das liegen könnte oder einen Ansatz zum Lösen? :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo. Kann ohne weiteres sein, dass du diese Meldung bei einer Telnet Session erhältst. Um wirklich einigermaßen aussagekräftige Infos zu bekommen, aktiviere die Protokollierung des virtuellen SMTP, und überprüfe dann das LOG File. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 ok, werde ich gleich machen. Melde mich sobald ich wieder Infos habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.