esea 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo ich habe die Benutzerkonten in der AD Deaktiviert und die Einstellung im Konto so eingestellt das unter EXCANGE ERWEITERUNF -->NICHT IN EXCANGE ADRESSLISTE ANZEIGEN, aktive ist. Nun hab ich folgendes Problem bei allen Usern die sagen wir ca. jünger sind als 4 Monate . funktionier die Einstellung und die Adresslieste ist aufgeräumt . Bei allen anderen Usern sind die "alten" Adressen noch da . und ich hab keine Idee wieso ^^ Es geht um die Aderessen die man unter "NEU" und dann unter "AN" bei der Erstellung einer E-mail aus outlook2003 heraus findet Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo. Die Adresse ist noch im Nick-Speicher ders jeweiligen Outlook vorhanden. Hier muss sie aber manuell entfernt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ah .. super danke . Wo ist der Nick-Speicher denn ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ist auf den Clients wo die Namen noch angezeigt werden, evntl. auch noch der Cache Modus in Outlook aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 oh und wo finde ich den Cashe modeus bei outlook ? ich kann mich mit outlook nicht so recht aus sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 den findest Du in den Kontoeinstellungen. Dort wo Du die Einstellungen für den Exchange Server vornimmst, wirst Du auch ein Häckcken namens "Cache Modus" finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 STOP Was hat denn der Exchange Cache Modus mit dem Adressspeicher zu tun? Outlook 2002, Outlook 2003, Outlook 2007: Geben Sie in das An-Feld der E-Mail Maske eine E-Mail Adresse ein, wird diese in einem Autovervollständigkeits-Cache gespeichert (*.nk2). Dieser Speicher lässt einmal in der Gesamtheit löschen, mit der Entf-Taste lassen sich jedoch auch einzelne Einträge entfernen. Möchten Sie diese Funktion ganz abschalten, ist auch das unter Extras Optionen Registerkarte Einstellungen E-Mail-Optionen Erweiterte E-Mail-Optionen Checkbox Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen möglich. Wie oft kommt es, dass man eine bestimmte E-Mail Adresse nicht mehr parat hat oder man nur den Namen des Empfängers kennt? Die E-Mail Adresse wird erst dann im Cache gespeichert, sobald sie einmal eingegeben wurde. Quelle: Outlook FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 für mich klang es so als würde er die deaktivierten User noch im glob. Adressbuch sehen. Sollte dem nicht so sein, hast Du (phoenixcp) natürlich recht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Also ich / wir gehen momentan davon aus, der er alle deaktivierten User sauber mit dem Flag "hideFromAdressbook" versehen hat und diese im Adressbuch nicht mehr sichtbar sind. Lediglich im LOKALEN Adresscache des Outlookclients sind diese noch vorhanden. Das hat aber auch nix mit dem Cachemodus zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ja danke phoenixcp das was du angenommen hast stimt ich hab alles sauber deactivirt. nur die lösung war doch der Cash mode. nach dem ich diese option deactivrt habe . und das outlook neu gestarte habe . war das adressbuch richtig also sauber eingestelt. Danke RicoS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.