t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo zusammen, hab einen neuen Windows 2003 Server aufgesetzte. (server07) Er dient nur als Fileserver in unserem Netzwerk mit DNS, ADS ! Hab eine Freigabe auf dem Laufwerk D: erstellt und wollte nun Ordner anlegen und Berechtigungen vergeben. Unter Eigenschaften, Sicherheit, Hinzufügen wollte ich einem Ornder die Gruppe ADMINISTRATOREN hinzufügen. Die Gruppe kann er einfach nicht finden. Im Pfad steht an oberster Stelle der Fileserver (server07) und dann Gesamtes Verzeichnis. Objekttypen ist auch alles angehakt. Bin als Administrator eingeloggt. Auf dem DC funktioniert es ohne Probleme !! Was mach ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Wo suchst du denn die Administratoren? Lokal auf dem Server oder in deinem AD? Gibt es die Gruppe dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, ich suche im AD Wenn ich auf dem DC im ADS (Benutzer u. Computer) bin, gibt es unter Builtin eine Gruppe Administratoren. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Bin ich auf dem Fileserver, wird mir die Gruppe nicht angezeigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Bist du als lokaler Administrator angemeldet oder als Domänenadmin? Ist der Server Mitglied der Domäne oder ein Stand-Alone-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ich bin als domänen-admin angemeldet un der server ist mitglied der domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Siehst du überhaupt irgendwelche Inhalte aus deiner Domäne bei der Suche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ja sehe alle angelegten benutzer ...domänenbaum .... nur mir ist ausfgefallen, das die gruppe ADMINISTRATOREN fehlt hab das ganze auf meine xp maschine mal versucht und da ist genau das selbe. (ordner freigegeben ... berechtigungen ....) die gruppe administratoren fehlt ! villeicht ist das ja auch normal :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 In welcher Funktionsebene läuft Deine Domäne? Die Administratoren sind eine domänenlokale Gruppe und werden im 'pre 2003-Modus' m.E. nur auf den DCs angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 jep, das ist des rätsels lösung !!!! danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 In welcher Funktionsebene läuft Deine Domäne? Die Administratoren sind eine domänenlokale Gruppe und werden im 'pre 2003-Modus' m.E. nur auf den DCs angezeigt. Hast du noch nen Link für's Merkbrett? :) Der Mensch lernt nie aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Zu der Erkenntnis bin ich auch nur durchs Forum gekommen (:cool:), da ich hier den 2000er-Modus fahre und den Effekt nur in der Form kannte. Ab dem 2003er soll es aber die Einschränkung nicht mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.