AmericanJesus 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi Zusammen, ich bereite mich grad auf die 291 vor, dazu habe ich eine Frage zu Primären und Sekundären Zonen: - Habe ich bei AD integrierten DNS ausschließlich primäre Zonen? - Kann eine sekundäre Zone auf dem hostenden DNS Server von ihm geändert werden oder nur von dem Server, der die primäre Zone beinhaltet? Danke :) Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Eine Sekundäre Zone unter AD gibt es so nicht, nur weitere Primäre DNS - Zonen, die aber eigentlich identisch mit der 1. sind, da sie ja in der AD - Struktur "Eingebettet" sind. So kannst du dann auch auf mehreren DNS - Servern die Änderungen befehlen und nicht nur auf dem "Master". Sekundäre Zonen sind nur als Backupnamensauflöser gedacht und ReadOnly! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Dann wäre quasi meine oben genannten Aussagen korrekt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Das 2. war ja eine "oder-Frage" :) Aber ja, dass passt dann so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 - Habe ich bei AD integrierten DNS ausschließlich primäre Zonen?- Nein, Stub Zones können auch AD-integriert sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Nein, Stub Zones können auch AD-integriert sein. grizzly999 Hi, das war mir klar. Trotzdem Danke! Habe mich etwas **** ausgedrückt ;-) Mir ging es um den Unterschied zwischen Primärer und Sekundärer Zone ;-) Danke! Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.