Ludwig79 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, ich möchte abhängig Organisationseinheit des Anwenders (Benutzerkonto) ihm unterschiedliche Drucker und Laufwerke zuweisen.Dazu benötige ich die OU des Anwenders. Hierfür möchte ich den Befehl dsquery verwenden. dsquery computer domainroot -name %computername% -gc Ergebniss OUs des Conputers, verwende ich diesen Befehl für den Anwender z.B.: dsquery user domainroot -name %username% -gc passiert nix. kein Fehler kein Ergebniss. Warum:confused:? Wo habe ich da einen Fehler eingebaut? Danke im voraus. Mfg Ludwig79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, wieviele OUs sind es denn? Wie wäre es mit einer GPO pro OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ludwig79 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 GPO´s sollen für nicht für diesen Zweck verwendet werden. :-( Wäre sonst eine schöne Lösung. Vorgabe vom Mutterkonzern: 1 Loginscript für einen Standort (mit 16 OUs) daher bin ich auf diese Lösung gestoßen, die leider nur Computer Ous liefert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Entspricht denn dein Username dem CN? Oder eher dem samName? Probier mal folgendes Statement aus: dsquery user domainroot -samid %username% -gc[/Code] -name geht auf den CN -samid auf den samName mehr dazu auch hier: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ludwig79 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 SUPER dsquery user domainroot -samid %username% -gc liefert das Ergebniss das ich benötige. Mir war der Unterschied ziwschen user und Samname nicht klar. Danke für die Hilfe! Mfg Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ludwig79 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, habe in den letzten 2 Tagen einige Anfragen nach dem fertigen Script bekommen. Musste leider doch noch einiges im Aufbau ändern und verwende nun die Pirmary Group als ausschlaggebendes Benutzerattribut. Da das Loginscript doch sehr umfangreich ist möchte ich es hier nicht einstellen. Seitenlang Script ist nicht so spannend. Gerne stelle ich es aber Interessierten zur Verfügung (Kurz eine Nachricht oder Email) Werde es dann zurückschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.