Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Also ich denke du hast mehr Chancen, wenn du über den Tellerrand schaust und dich in verschiedenen Bereichen auskennst. Und ich denke, dass es dir einfacher fallen wird, den MCSA später im Selbststudium auf einen MCSE zu erweitern, als dann das Andere von Grund auf neu zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich gebe meinen Vorrednern Recht, ich würde an Deiner Stelle ebenfalls den Kurs mit der Cisco + Linux Schulung vorziehen. Die drei restlichen Prüfungen zum MCSE sind nicht die Welt, aber wie Tobi72 schon schreibt, wenn man gar keine Kenntnisse in einem Bereich hat, ist es viel schwerer das von Null an zu lernen. Meine Meinung. :wink2: Grüße RobertCraven P.S.: Kombiniertes Wissen zu Windows und Netzwerk wird sicherlich mehr Wert sein, als nur Windows.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 ...wobei ja auch beim MCSE nicht nur Windows-Wissen gefragt ist. Nur um das mal festzu halten. Aber ansonsten "über den Tellerrand hinausschauen" ist das Motto würde ich sagen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Das Problem ist einfach die 3 Prüfungen die mir zum MCSE abgehen sind eigtl die interessanten für mich. Da ich weniger Ahnung habe vom AD und den richtigen Einsatz. Wenn ich auch einen Blick auf den Stellenmarkt werfe muss ich sagen, ist der MCSE schon ein stück begehrenswerter. Ich kenne mich ja mit tcp ip routing usw aus. Cisco ist halt ne Welt für sich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Und wofür hat man sich nun entschieden die 12 Uhr Marke ist gebrochen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
1982Andre 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 also ich würde auch den mcsa+cisco+linux machen! da hast du dir viel mehr wissen angeeignet. Wenn du den MCSA machst bekommst du auch schon eine Menge von AD mit. Die Prüfungen zum MCSE sind oft nur vertiefungen von allem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mezzer 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Moinsen, nicht nur CISCO ist ne Welt für sich, auch Linux :) Nüchtern betrachtet hat man eher selten mit CISCO und Linux zu tun. In meinem Fall hat sich CCNA und LPI nicht rentiert. Der MCSE hat mir wesentlich mehr gebracht. Aber es kommt natürlich auf dein Umfeld an, wo deine Reise hin gehen soll. Danach solltest du entscheiden. Bestes, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 also ich habe mich für den MCSE entschieden =) Ich hab mir diese 3er Kombination auch ned ganz zugetraut. Ausserdem weiss ich wirklich nicht wie sehr ich cisco in zukunft gebrauchen werde. Momentan hat es mich noch kaum tangiert. Ich hab so oder so mächtig viel zutuen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Na dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Entscheidung :) Wir erwarten natürlich nur Threads die folgenden Titel haben: ...... done ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 30. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 hehe, danke. Ja hoffe ich doch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.