clown011182 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, wie kann ich ein "öffentliches" Posteingangsfach erstellen, das eigentlich niemandem gehört und auf das mehrere Leute Vollzugriff haben. Ich hatte versucht vom Administrator aus in Outlook ein neues Mailverzeichnis zu erstellen und dieses dann in die Rubrik öffentliche Ordner zu verschieben. Das Ergebnis war faszinierend. Wärend E-Mails an die E-Mailadresse Ordnername@Domain.de von extern mit Fehlermeldung an den Absender zurückgingen sind E-Mails von intern in diesem Ordner wie in einem normalen Posteingangsordner eines Users gelandet. Aber wie gesagt, das soll nur ein Postfach sein, auf den mehrere User parallel zugreiffen können, das aber keinem dieser User gehört, also im Prinzip ein Eingangsfach als "freistehendes" Objekt im System. Kann mir hier irgendwer einen Tip geben? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Servus. Meinst du das - : www.SBSPraxis.de, Öffentlichen Ordner als Mailbox verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo Günther, schaut gut aus. Kann man für so einen Ordner auch Regeln wie das Weitersortieren in Unterordner erstellen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo. Ja, man kann auch für Öffentliche Ordner Regeln erstellen, allerdings nicht so umfangreich wie in Outlook selbst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo Günther, Ja, man kann auch für Öffentliche Ordner Regeln erstellen, allerdings nicht so umfangreich wie in Outlook selbst. hast Du da genauere Infos drüber? Vielleicht auch ein Link? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo. Wieso erstellst du dir nicht einfach einen E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, und schaust dir dann das mögliche Regelwerk an? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.