guybrush 19 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 wenn ich versuche, über navision das passwort eines users zu ändern, erhalte ich folgende fehlermeldung: lt. unserem systemhaus ist das eine rechtesache auf dem sql; ich habe bis jetzt aber nicht herausfinden können, welches recht genau ich den usern geben muss. zuviel will ich natürlich auch nicht geben. kann mir jemand den entscheidenden tip geben? mfg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Es sieht so aus, als würde deinem Anwender das Recht auf die SP sp_password fehlen. Probier mal folgendes: GRANTEXECUTE ON sp_passwordTO <Username>[/Code] für einen deiner Anwender und mach dann nochmal den Test, ob sich das Passwort ändern lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Und wenn es damit nicht ausreicht, dann hier noch eine Anmerkung aus den SQL Server Books online zu sp_password: Permissions Requires ALTER ANY LOGIN permission. Also requires CONTROL SERVER permission to reset a password without supplying the old password, or if the login that is being changed has CONTROL SERVER permission. A principal can change its own password. [/Quote] Hier nochmal der komplette Artikel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Bist du hier schon weiter gekommen? Bzw. gibts schon Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 jein, ich habs schon probiert, aber immer wieder verschiedene fehlermeldungen bekommen. leider hatte ich nicht die zeit, die weiter zu analysieren, da ich erst heute wieder von einem partnerbesuch heimgekommen bin. aber ich schätze mal, dass ich dieses wochenende nochmal mein glück versuchen werde... aber bis jetzt schon mal ein riesen dankeschön! mfg johannes ps.: schönes we... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.