scardmor 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo zusammen, Nachdem ich nun auch schon einige Zeit meinen MCSE2003 bestanden habe und die Techdays letzte Woche (Schweiz) doch einige Intressante Features vom Server 2008 präsentiert haben, möchte ich mich "Updaten" vom MCSE 2003 auf den Server 2008 mit der 70-649. MS war ja an den Days spendabel und hat Software den Teilnehmern abgegen. Nun fehlt mir nur noch ein gutes Buch zum Server 2008. Was ich bis jetzt gesehen habe gibt es noch nicht sehr viel Literatur oder kommt erst irgendwann im April/Mai auf den Markt, solange kann ich nicht warten, den bald stehen 3 Wochen WK an mit viel "Lernzeit" -> Nun habt ihr mir einen Buchtipp für den Server 2008? Besten Dank Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Unterdessen gibt es sicher schon dass ein oder andere brauchbare und ausgereifte Buch. Als ich die Beta der Trans. und der beiden MCITP Exams gemacht habe gabs noch keine Bücher ausser dieses: Amazon.co.uk: Introducing Windows Server® 2008 (PRO-Other): Mitch Tulloch with the Windows Server Team at Microsoft: Books Es ist halt, wie der Titel sagt wirklich nur eine Introduction, aber inhaltlich werden alle wichtigen neuen Features beleuchtet (wenn auch nur oberflächlich). Das schöne daran ist aber, dass im Gegensatz zu anderen Büchern wirklich nur die Neuerungen beleuchtet werden, jemand der sich auf W2K3 schon gut auskennt wird also wenigstens nicht mit altem Stoff gelangweilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir baphi 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hier geht es zur besten Server 2008 Quelle!!! : Microsoft Corporation Gruss sir baphi Zitieren Link zu diesem Kommentar
scardmor 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 @Thaek Besten Dank für die Infos, ich suche wenn möglich ein Buch auf Deutsch, mit dem englischen käme ich sicher auch zurecht ist aber halt anstrengender. Aber ansonsten würde es gut passen denn den MCSE2003 hab ich ja und supporte bei uns in der Firma eine AD2003 mit Srv2003. @sir baphi Ich suche ein Buch und die Technet-Seite kenn ich. Ich fahre in den nächsten 3 Woche pro Tag 3h Zug dann möchte ich ein Buch zum lesen haben. -> Sonst noch jemand einen Buchtipp? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Moin, Windows Server 2008 Neuerungen Microsoft Press ISBN: 978-3-86645-628-0 24,90€ Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Windows Server 2008 Neuerungen Microsoft Press Na ja, empfehlen kann ich das Buch nicht. Ist nicht unbedingt etwas, was für Prüfungsvorbereitung reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Es gibt schon eine ganze Menge an Server 2008 Literatur: - Server 2008 Auch für die gezielte Prüfungsvorbereitung: - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren der Windows Server 2008-Anwendungsplattform - Original Training für Examen 70-643 - Prüfungsvorbereitung - Windows Server 2008 Unternehmensadministration - Original Microsoft Training für Examen 70-647 - Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows Server 2008 Serveradministration - Original Microsoft Training für Examen 70-646 - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory - Original Training für Examen 70-640 - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren einer Windows Server 2008-Netzwerkinfrastruktur - Original Training für 70-642 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich finde daran nur etwas schade, dass es nichts explizit für die 70-649 gibt. So muss man sich 3 Bücher für eine Prüfung kaufen. Die 70-640, 642 und 643. Schade, war bei 2000 auf 2003 besser. Und bei 102,452 gibt es auch genug, die ein solchen Buch kaufen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Es gibt schon eine ganze Menge an Server 2008 Literatur: - Server 2008 Auch für die gezielte Prüfungsvorbereitung: - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren der Windows Server 2008-Anwendungsplattform - Original Training für Examen 70-643 - Prüfungsvorbereitung - Windows Server 2008 Unternehmensadministration - Original Microsoft Training für Examen 70-647 - Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows Server 2008 Serveradministration - Original Microsoft Training für Examen 70-646 - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory - Original Training für Examen 70-640 - Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren einer Windows Server 2008-Netzwerkinfrastruktur - Original Training für 70-642 Wobei die unteren ja alle von Mai-Oktober erst angekündigt sind. Das Handbuch soll offiziell im April erscheinen, darauf würde es sich vielleicht noch lohnen, zu warten. Ansonsten würde ich zu zu den englischen Büchern greifen, die sind immer etwas eher verfügbar (TechRef z.B. offiziell ab Anfang April). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gratlmichael 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Kann auch das Buch Windows Server 2008 Das Lösungsbuch (Ulrich B. Boddenberg) Galileo Computing empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Ich habe mir jetzt erstmal all die Bücher in englisch bestellt. Fange dann mit der 70-643 an, da das schon erschienen ist. Die Anderen werden dann bis Ende Mai (70-640, 70-642 und 70-646) erscheinen. Die 70-647 ist auch schon bestellt. Allerdings kommt das erst im Juni raus. Bis Ende Q3 will ich die dann alle erledigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1984 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Habe an den Buchverlag bezüglich dieser Buchreihe mal die Frage nach einem genauen Lieferzeitpunkt gestellt: Windows Server 2008 Administrator Core Requirements von Dan Holme, Tony Northrup und Mitch Tulloch erschienen bei Microsoft-Press Als Antwort über einen Termin, der eventuell auch für weitere Bücher interessant sein könnte: "Noch ist der Artikel ist nicht erschienen. Doch der Verlag gibt den Erscheinungstermin mit spätestens Mitte April an... Wir warten also jeden Tag daraus..." Die Rechtschreibfehler habe ich einfach mal drin gelassen :D Ich fahre in den nächsten 3 Woche pro Tag 3h Zug dann möchte ich ein Buch zum lesen haben." Ich fahre jeden Tag über drei Stunden Zug,aber zum Lesen komme ich trotzdem nicht ;) Der Wille ist zwar da, aber morgens bin ich einfach zu müde, außerdem sind da etliche Leute, die ihre dämliche Musik so laut gedreht haben, dass das ganze Abteil mithört. Das selbe dann auch abends wieder auf dem Rückweg - da kommt dann noch hinzu, das ich erldigt bin von der Arbeit... Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Bücher im Zug zu lesen ;) Ich für meinen Teil probiere es immer wieder - ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.