Necron 71 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Gib mal in der Eingabeauffoderung nslookup und poste was dort erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pete127 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Win98 kennt den Befehl nicht und XP meldet folgendes: "C:\Dokumente und Einstellungen\PE>nslookup DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Timed out *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Standardserver: UnKnown Address: 192.168.0.1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Bei dir ist der DNS-Server entweder falsch konfiguriert oder es gibt keinen. XP: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : LT Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung (AKSE): Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet A dapter (rev.C) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-5D-80-4F-E3 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Ich würde unter XP unter DNS-Server keine IP eintragen. Versuch dann nochmal zu zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pete127 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ... hab ich gemacht - leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal die zweite IP als alternativen DNS Server eingetragen - auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friedel147 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, ich arbeite als Admin in einer kleinen Firma und hatte dieses Problem schon öfter mit Win2K. Hat Du schon mal die Registry überprüft? unter HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM, CurrentControlSet, Services, lanmanworkstations, parameters, muss enableplaintextpassword der Wert von "O" auf "1" geändert werden. Nach einem Neustart sollte es klappen. Viel Glück! Gruß Friedel 147 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.