mgubler 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es möglich sein soll eine Terminalserver-Farm aufzubauen, die nach aussen nur eine IP hat. Das Ganze wird wohl so gemacht, dass der Haupt-TS in der Domäne ist und die restlichen TS in einem kleinen privaten Netzwerk, dass von aussen nicht sichtbar ist. Das Problem aber ist, dass ich ja am Sitzungsverzeichnis-Server die Member-TS eintragen muss. Hat jemand von Euch schon mal so etwas realisiert? Wenn ja, wie? Muss man alle Server (für jeden offensichtlich) in die Domäne packen oder geht es auch so, wie ich gelesen habe? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven67 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Marc, also eine "Terminalserver-Farm" kann man meines Wissens unter Windows 2003 TS nur mit einem NLB-Cluster erstellen. In diesem NLB-Cluster sind dann alle Terminalserver Mitglieder. Es existiert eine Cluster-IP die Du dann auf den RDP-Clients einstellst. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
mgubler 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Heisst das, dass alle Terminalserver in der Domäne sichtbar sein müssen?!? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, die Lösung heißt Citrix Presentation äh Citrix XenApp Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Heisst das, dass alle Terminalserver in der Domäne sichtbar sein müssen?!? Sichtbar? Jein. Erreichbar müssen sie sein. Es gibt zumindest die Möglichkeit die Server in der Netzwerkumgebung auszublenden. Wo wäre denn das problem, wenn die Server sichtbar sind. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, was genau Du damit meinst. Ein Haupt-TS in der Domäne und weitere TS in einem eigenen TS-Netz? Das kann nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.