firefox80 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Guten Morgen! Einer meiner User hat ein Vista Notebook, dass er im Netzwerk angesteckt hat. Der Benutzername auf dem Noteook ist der gleiche wie sein Benutzername in der SBS Domäne. Dadurch dürfte es zu folgender Fehlermeldung gekommen sein: Warnung auf SERVER um 28.03.2008 08:21:06 Ein Konto wurde wegen mehrfachen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen in einem kurzen Zeitraum gesperrt. Dies kann auftreten, wenn ein nicht autorisierter Benutzer versucht, Zugang zum Netzwerk zu erhalten. Weitere Informationen zu diesem Ereignis finden Sie im Ereignisprotokoll des Servercomputers. Mit Hilfe des Benachrichtigungstasks für Änderungswarnungen im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Servermonitors kann diese Warnung deaktiviert werden. Wenn ich jetzt aber in AD Benutzer und Computer nachsehe, ist überhaupt nichts deaktiviert. Hat dafür jemand eine Erklärung? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Er wird auch nicht deaktiviert in dem Sinne, sondern wird nur für den Zeitraum der in der entsprechenden Lockout-Period steht, disabled und anschließend wieder entsperrt. Sollte in etwa dem hier entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 na gut da steht aber auch: The person with administrative rights for the computer must re-enable the account. Edit: hat sich erledigt! Mir ist ein Anfängerfehler passiert.. reden wir nicht drüber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.