Osmo 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Leute seit kurzen hab ich Vista bei mir am PC installiert.. und so wie es scheint kann ich keine speziellen Policies in meinem AD für Vista machen - so Dinge wie kein STRG ALT ENTF beim Anmelden usw... (zieht vom XP nicht) Ich hab gelesen dass es dafür jetzt ADMX Templates gibt - kann ich die auch in ein W2k3 AD implimentieren? - kann doch nicht sein das ich um Vista mit Policies versorgen zu könne ich den w2k8 Server brauch!! noch dazu wo Vista ja schon über 1 Jahr im Handel ist... So dinge wie WSUS usw. übernimmt er ja.. also geht es da um die Vista spezifischen Dinge.. hat da wer was?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Konfiguriere von der Vista Maschine aus ... Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Hat auch den grossen Vorteil, dass SYSVOL klein gehalten wird, wenn Du alles von Vista aus konfigurierst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 danke erstmal für deine antwort und ja ich muss dir recht geben.. wir haben aber vor in nächster Zeit einige Mobile User mit Vista auszurüsten - Ja ich weiß man kann Vista auch auf XP downgraden.. ist aber eher eine politische Entscheidung... und da will ich mir da snicht auf jedem NB einzeln antun... - und mit der AD policy kann ich auch sicherstellen das jeder den gleichen Stand hat - auch bei Änderungen... Osmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.