rok 12 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ich habe momentan exakt das selbe Problem wie hier. Ich hätte da gern weiter geschrieben, aber der Thread scheint zu alt zu sein... Keine Ahnung wie das passiert ist, ich bin momentan einfach nur Gast. Wenn die Meldung kommt, ich solle mich als Admin anmelden und ich das tue, gibt's ne Fehlermeldung, dass das PW nicht stimmt :( Hilft jetzt nur noch Reparaturinstallation? Ich habe mal unter "Dokumente und Einstellungen" nachgesehen, dort gibt es kein Verzeichnis für Administrator. Also gehe ich davon aus, dass es keinen Admin-Account neben dem Standard Account gegeben hat. Korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Kannst du dich denn wie in dem anderen Tread vorgeschlagen im abgesicherten Modus als Administrator (möglicherweise auch mit leerem Kennwort) anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo! Ich habe jetzt den abgesicherten Modus normal gestartet, mittels strg+alt+entf mich abgemeldet und als Administrator angemeldet. Das ging! Allerdings ist der User nicht mehr in der Liste (unter "control userpasswords2"). Lege ich einen neuen an, mit dem selben Namen, meckert Windows aber, dass dieser schon vorhanden ist. Kann ich evtl. die Einstellungen/Daten des "defekten" Accounts 1:1 kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Dann leg dir doch erstmal einen neuen an mit einem neuen Namen und schau dann, was du nach ner normalen Anmeldung wieder grade biegen kannst... ist doch erstmal schon ein deutlicher Schritt weiter als der Kollege mit dem selben Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo! Ja, einen User habe ich bereits angelegt. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sowas wie ein Profil-Kopierer gibt ;) Ist dem so? Habe einige Programme jetzt schon geöffnet, und alle Einstellungen sind futsch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Es hatte genügt (für meine Bedürfnisse) im abgesicherten Modus _alle_ Dateien aus "Dokumente und Einstellungen\Alter_User" nach "Dokumente und Einstellungen\Neuer_User" zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo! Ja, einen User habe ich bereits angelegt. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sowas wie ein Profil-Kopierer gibt ;) Ist dem so? Habe einige Programme jetzt schon geöffnet, und alle Einstellungen sind futsch :( sowas in der Art gibt es in den Systemeigenschaften (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften), dann im Reiter Erweitert, in der Mitte bei "Benutzerprofile" auf Einstellungen. Im neuen Fenster kannst du jetzt Profile löschen, Kopieren oder auch den Typ ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ja, aber nicht wenn das alte defekt ist, dann wird es da nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.