Gast Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo, wir haben in unserer Domäne einige GPO-Startscripte, welche zum Teil kleine Dateien (nur wenige Kilobytes) kopieren und zum Teil Netz-Laufwerke verbinden. Meist wird mit den Servernamen gearbeitet. Die Abarbeitung der Skripte dauert gewöhnlich nur wenige Sekunden, hängt aber manchmal bis zu 2 Minuten. Im Ereignislog ist leider nichts zu sehen. man die Abarbeitung der Scripte durch Timeouts oder andere Maßnahmen irgendwie beschleunigen? Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Dazu müsste man wissen an welchen Stellen die Skripte hängen... Kannst du das nachvollziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 z.B. im Script Log-Files erzeugen: time /t > c:\start.log echo marke1 >> c:\start.log time /t >> c:\start.log echo marke2 >> c:\start.log usw. Für time /t findest sich sicher auch ein Tool, das die Sekunden mit ausgibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo und danke schonmal für die Tips. Also da mehrere Scripts gleichzeitig (oder hintereinander) ausgeführt werden, kann ich so direkt nicht sagen, welches Script die Probleme macht. Ich habe allerdings die Netz-Laufwerk Scripts in Verdacht. Mit den Marken kann ich mal versuchen. Muss ich mal schauen ich das mit mehrere Scripts hinbekomme. Danke nochmal für die Tips und ein angenehmenes Wochenende! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 dann ändere doch mal in den Netzlaufwerk-Scripts den Servernamen in die IP. Nur mal testhalber bei 1 oder 2 clients und nicht gleich in der gesamten DOM ;) schönes WE @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 ...und generell wäre zu bemerken, dass ein vbscript um einiges knackiger läuft als eine batch normalerweise... das debuggen eines solchen wäre auch viel einfacher... kannst ja dann wie s dir passt message boxen einbauen die dich informieren, was gerade jetzt im script abläuft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Handelt es sich um Startskripte in der Computer- oder in der Benutzerkonfiguration? Ich würde in die Batches ein Pause einbauen und sichtbar ablaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.