jack4614 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Kollegen, habe hier ne Excel Datei mit einigen Informationen, und möchte über die WENN-Funktion (vermutlich) benutzen, um ein Ergebnis herbeizuführen. Wir haben die Spalten WERT und WERTTYP. In dem Feld WERT stehen diverse Werte in verschiedenen Werteinheiten drin (EUR, Liter, ...). Im Werttyp steht bspw MwSt, Mineralölsteuer, .... Ich möchte jetzt in einem separaten Feld eine Auswertung machen, die alle WERTE mit dem Werttyp MWST zusammenrechnet. Wie gehe ich dafür am besten vor? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whaaarrrgh 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Moin moin, probier doch mal die SUMMEWENN Funktion. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 dbsumme wäre auch eine möglichkeit oder pivot tabellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 zum mitspielen...;) Beispiel1 Wert | Werttyp ______________ EURO | Märchensteuer Liter | Mineralölsteuer Meter | Raumlänge usw. Und DU willste Wissen, wie Oft kommt Märchensteuer vor, oder Beispiel2 Wert | Werttyp ______________ 123,4 | Märchensteuer 123,4 |Liter 123,4 | Meter usw. Nun kommt der Wert EURO drei mal in verschiedenen Zeilen vor: Wert | Werttyp ______________ 123,4 | Märchensteuer 123,4 | Liter 123,4 | Meter 234,5 | Märchensteuer 123,4 | Festplattenkapazität 345,6 |Märchensteuer usw. und du Willst ALLE Märchensteuer-Werte Addiert haben?! Was in meinem Bespiel ja 703,5 an Wert hat... Könnte man dies nciht mit nem SVERWEIS machen? so aller wenn von B3 bis B20 = Märchensteuer, dann rechne mir die Werte vor dem Wort zusammen (das nun ganz simpel verpackt:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Wie wärs mit einem einfachen Autofilter und einer TEILSUMME, die dann entspr. dem Filter die Summe anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.