Gast asarhaddon Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Servus, gestern habe ich kurzentschlossen die 70-290 gemacht und mit 899 Punkten bestanden. Ich hatte das "Glück", dass sämtliche Themen dran kamen, die drankommen können. Recovery, IIS, SUS, Sicherung, Hardware (Festplatten und Drucker), AD Gruppenberechtigungen, Freigaben, NFTS-Berechtigungen, Konten und so weiter. 5 Simus und einige Drag und Drop Fragen waren auch dabei. Bei 43 Fragen (inkl. Simus) war ich dann nach 1h 40' fertig. Kurz vor Schluss gabs nen kurzen 30 Sekunden Hänger, aber ansonsten klappte alles prima. Das einzige, was mich ein wenig irritiert hat war, dass nach Beendigung der Simulation die Frage immer noch da war und man erst auf Weiter klicken musste. Ich hatte angenommen, mit dem Fertig Button auch die Frage beantwortet zu haben und damit zur nächsten Frage zu kommen. Was mir noch aufgefallen ist: Es geht manchmal nur um ein einziges Wort. Also kann ich nur den Tipp geben, immer den Text sehr aufmerksam durchzulesen, evtl. sogar Notizen zum Fragenaufbau zu machen. Hat mir zumindest bei den Simus sehr weitergeholfen. So, jetzt geniesse ich erst mal mein Wochenende und am Montag gehts dann mit der 70-291 weiter. LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hey, Glückwunsch =) du gehst den gleichen Weg wie ich, viel Erfolg =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Super Leistung! Ich habe meine am 25.03 bestanden! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Servus, @AmericanJesus Stimmt - hat auch einen kleinen Vorteil. Man hat den MCSA 2003 "schneller", weil die 70-620 ein elective exam ist. @ Limonade Glückwunsch nachträglich. Wieviel Punkte hattest du? LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Genau ;-) Warum sollte man sich mehr arbeit machen als nötig? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 ..Weil man mit der Exchange - Prüfung noch ein Extrazertifikat bekommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo JamesKirk, da muss ich doch mal nachfragen. Mit welcher Prüfung bekommt man ein extra Zertifikat? Ich habe vor, auf die +M Schiene zu gehen. Da müsste ich dann ja auch eins mehr bekommen, als die vier, von denen ich zur Zeit weiß (MCP/MCTS/MCSA/MCSE+M). Vielleicht hab ich auch einfach nicht aufgepasst? :confused: Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Also, wenn du den Exhange machst, hast du halt den MCSA +M schon dabei. Ausserdem: Wenn du den MCSE / M möchtest, brauchst du bei dem bisherigen Kurs 2 extraprüfungen: 70-284 + 70-285. Wenn du die 70-284 als elective nimmst, bist du, wi ebereits geschrieben, schon gleich MCSA / M und brauchst am ende nur noch eine Prüfung zum MCSE / M. Aber wenn du noch die 70-622 machst, bist du halt auch noch MCITP: Enterprise Support, so mach ich das nämlich auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Den + Messaging Zusatz benötige ich aber nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich sicher auch nicht, weg ist sowas aber bestimmt auch nicht, ausserdem sieht es sexier aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo, ja, jetzt wird mir klar, was du gemeint hast. Aber es ist mir nicht so wichtig, den MCSA +M zu haben. Ich mache die 70-284 und 70-285 auf alle Fälle, aber erst nach den Core-Examen. LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeby 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich glaube die leichten Prüfungen sind vorbei !? gruss seeby Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 HalloHerzlichen Glückwunsch auch von mir, ich glaube die leichten Prüfungen sind vorbei !? gruss seeby Ich glaub auch, dass die leichten Prüfungen jetzt vorbei sind :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Servus, stimmt schon, jetzt wird es knackiger. Aber ich habe 14 Jahre Berufserfahrung und hoffe, dass es mir was bringt. Wenn nicht, dann muss ich mich eben aufn Hosenboden setzen und büffeln. Genügend gute Literatur gibts ja und ne virtuelle Umgebung mit 3 Servern und 2 Clients wartet jeden Abend zu Hause auf mich. :D LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.