ag1 15 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo, ich habe hier einen fast neuen Rechner (XP Home aktueller Stand) mit folgendem Problem: Sporadisch bleibt der Rechner beim Bootscreen (Fenster, in dem der blaue Balken durchläuft) hängen. Wenn ich dann Reset drücke, fährt der PC wieder einwandfrei hoch. Kann den Rechner dann auch wieder neu starten ohne daß der Fehler auftritt. Irgendwann schlägt er dann wieder zu. Habe schon RAM und HDD überprüft, jeweils ohne Fehler. Im Ereignisprotokoll keinerlei Hinweise auf einen Fehler. Bevor ich jetzt anfange alle Komponenten zu testen, dachte ich mir ich frage einfach mal nach, ob jemand diesen Fehler auch schon hatte und ob jemand einen Tipp für mich parat hat. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hi, hast Du vorher Updates installiert? Letze funktionierende Konfiguration gestartet? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 schon mal testweise ein anderes Netzteil ausprobiert. komischerweise hatte ich das auch schon mal. Da war es das Netzteil.. warum auch immer.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Etwaige externe Hardware mal abgehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.