Thomas.Wickert 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hey leute, gibt es eine möglichkeit das mein startmenü nach dem abmelden/runterfahren oder auch neustarten...local gelöscht wirde ( damit es IMMER vom server geholt wird). Holen das geschiet schon nur das mit dem löschen bekomme ich nicht hin.... Habt ihr eine Idee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Was meinst Du damit genau? Beim runterfahren schreibt der das doch auf den Server zurück und beim hochfahren holt der Client sich das wieder. Das Profil kannst Du doch über Gruppenrichtlinien einstellen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo Thomas, das, was Du suchst, findest Du in den Gruppenrichtlinien unter "Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Benutzerprofile" und nennt sich "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo, welches BS hast du den?! Wenn es sich um Vista handelt musst du mal under C:\users\User\deinaccount nachschauen. Da gibt es einen Ordner, der alle von dir zusätzlich hinzugefügten porgram -shortcuts beinhaltet. Dann einfach schnell eine Batch geschrieben und als Service angelegt fertig! Was XP angeht müsste es ähnlich sein, nur wird dieser Ordner dann versteckt! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :) In diesem Sinne... Gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 @CEes der To schreibt doch W2K3, also abwarten. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas.Wickert 10 Geschrieben 30. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hallo Leute, danke schon einmal für eure Zahlreichen antworten. Das mit der Zwischengespeicherte Profiel löschen ist ja ganz hilfreich aber bei jedem erneuten alles neu einrichten. Bei mir geht es nur darum das in meinem Startmenü mitlerweile 5 Outlook 5 Word weil er die lokalen mit dem servergespeicherten profilen zusammen packt die folge kann man sich ja dann ausmalen. Für mich ist nur wichtig das sich z.B. nur der ordner startmenü beim abmelden selbst löscht um nur die icons aus dem startmenü vom server zu holen, Zum BS wir arbeiten auf sbs 2003 und sie clients sind windowns xp pro..... 5 clients im netzwerk die zum server zu greifen und 8 über vpn in die dömane gehen. Hoffe das hilft euch mehr Der Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas.Wickert 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Könnt mir dazu Antworten geben....ich komme leider nicht mehr weiter Vielen dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.