vmorbit 10 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hab hier ein kleines Problem und ich kapiert nicht wieso... Hab 2 dcs mit windows server 2003 r2 sp2 und clients laufen unter win xp sp2. jetzt wollte ich das erste mal die 802.1x richtlinien bearbeiten, da wir ne umstellung bei den notebooks angehen... ich suche und suche und komm drauf, dass die gar nicht da sind. google meint bei xp sp1 sollen die standard mäßig dabei sein. wenn ein client ne neuere version einer gpo hat als der server wird doch diese upgedatet außer es ist per gpo anders geregelt, oder?! wie gibts das, dass diese einstellungen einfach nicht zu sehen sind? und vor allem wie und wo bekomm ich die wieder her? thx in advice! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hab 2 dcs mit windows server 2003 r2 sp2 und clients laufen unter win xp sp2. jetzt wollte ich das erste mal die 802.1x richtlinien bearbeiten, da wir ne umstellung bei den notebooks angehen... Wo willst du die GPO bearbeiten? Von XP aus mit Adminpak/GPMC oder direkt auf dem DC mit GPMC? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hallo, wirf doch testweise einfach mal die gpmc runter, ob du dann die Policy siehst. Die GPMC kannst du ja schnell wieder draufspielen, ist eine Minutensache cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 hey jungs! danke für eure antworten und hier auch schon meine gegenfragen...hehe: was hat denn das mit der gpmc zu tun? der gp-objekt-editor ist doch ohnehin der gleiche, oder?! ist ja nicht so, dass ein GPO nicht finde, sondern in der group policy ist der eintrag "wireless richtlinien" oder wie das heißt einfach nicht vorhanden. ich probier das auf nem xp client mit gpmc... werds jetzt mal am dc ausprobiern und dann laut eurem vorschlag die gpmc runterschmeißen... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 hey jungs! danke für eure antworten und hier auch schon meine gegenfragen...hehe: was hat denn das mit der gpmc zu tun? Meiner Meinung nach genau nichts. :) ich probier das auf nem xp client mit gpmc... Dann hast du deinen Fehler ja schon gefunden. ;) Creating Wireless GPO Setting werds jetzt mal am dc ausprobiern und dann laut eurem vorschlag die gpmc runterschmeißen... Auf dem DC wird es wahrscheinlich einfach funktionieren. Die GPMC brauchst du nicht deinstallieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 hey! ja gpmc deinstallieren hat nichts gebracht... auch wenn ich am server gpedit.msc aufmache, seh ich den eintrag nicht... wie gibts das bitte? ich seh genau diesen markierten unterpunkt nicht: bin ich denn schon komplett schwachsinnig? wie kann man denn sowas verlieren? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 hey! ja gpmc deinstallieren hat nichts gebracht... Welch Wunder. Hast du dir mal den Link durchgelesen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 yesssssss! macht den norbertfe zum chef!! :D danke!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.