marka 584 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Moin zusammen, mir ist bei der Suche nach Sicherheitsinformationen aufgefallen, dass die Webseite von Deutschland sicher im Netz zur Zeit nicht erreichbar ist. Evtl. von dort eingebette Elemente (Sicherheitsbarometer, Banner, o.ä.) werden nicht mehr angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ein paar Tage davor war ich auch nicht mehr gelistet. Profil aktualisiert aber wurde nicht überprüft :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich habe gerade mit dem DSIN-Office in Berlin telefoniert: Es besteht ein Problem mit der Verlängerung des SSL-Zertifikates. Daher hat man am Wochenende beschlossen, den kompletten Webauftritt abzuschelten. Die Berater sollen informiert werden, sobald die Seite wieder verfügbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Dann hat das eine Problem weniger was mit diesem zu tun. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 DSIN ist wieder erreichbar! Nach Rücksprache mit der Beraterbetreuung habe ich folgende Informationen erhalten: Der Beraterzugang berater.sicher-im-netz.de wird demnächst abgeschaltet. Termine können derzeit dort zwar noch eingetragen werden, werden aber via mail an das Vereinsbüro (info@...) und von dort nach Prüfung freigeschaltet und online gestellt. Auch Änderungen in den Beraterinformationen (Adresse, Firmenwechsel, etc...) bitte besser direkt ans Office schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Allerdings ist das Zertifikat von Microsoft: CN = http://www.sicher-im-netz.de OU = Terms of use at VeriSign, Inc. - Redirect ©05 OU = Information Security O = Microsoft Deutschland GmbH L = Unterschleissheim S = Bayern C = DE Lustisch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Für Microsoft von Verisign ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Kein Wunder: Die Domains sicher-im-netz.de und dsin.de sind auf Microsoft registriert und Microsoft ist einer der größten Mitglieder des inzwischen als gemeinnützig anerkannten eingetragenen Vereins. Seit 2007 steht die Initiative unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium des Inneren (BMI) und hat als zusätzlichen Kooperationspartner das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.