Eyeswide 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Grins. Zu gefährlich für meine Frau. Der Brummkreiselt doch dauernd und wäre ja noch schneller kaputt als der MR2 (Lebensdauer 1 Jahr und 2 Monate) ... :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 MX 5 kannste nicht viel falsch machen. Top Auto. Aber immer schön darauf achten das auch Inspektionen gemacht sind. Wenn lange nichts gemacht wurde, kann auch so ein Auto einen ruinieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 wink also ich steh immernoch total auf den honda crx targa del sol unbedingt ma anschauen ;) wenns mehr kosten darf chrysler pt cruiser cabrio :D und der mx5 ist immernoch nen frauenporsche :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 @cat bei chrysler würde ich Dir direkt die Checkliste für Fehler mitgeben. Findet man auch im inet. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 als pkw is schick,aber ich steh mehr auf große autos, also doppelkabinenpickup stell ich mir da so vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 So Richtung Mitsubishi L200 oder Nissan Navara? Vom Händling her sind die schön. Leider zwangsläufig auch vom Verbrauch her sehr durstig. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 eher der Nissan oder nen ford ranger Verbrauch is meist bös, aber purer Fahrspaß, viel Ladeplatz und nur halbsoviel Wertverlust wie ein PKW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 da hast Du allerdings Recht. Der Ranger ist auch etwas zu anfällig in den Rep. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, in den CRX passe ich nicht rein. Genauso wenig, wie in den Tigra. Honda S2000 leiderst auch nicht. So ein Pickup Ding findet meine Frau auch richtig gut. Sie fährt täglich 10 km zur Arbeit und vielleicht einkaufen ... So was grosses, nee nee :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo @kamikatze, der MX ist ein Klassiker, an dem gibt es soweit nichts auszusetzen. Wer es mag und es sich leisten kann, ist es eine gute Wahl. Das Auto ist eher etwas zum Cruisen, nicht schnell fahren, sonst wird es zu laut. Nur ist das Auto nichts für zu große Leute. Die haben dann keine Beinfreiheit und können nur offen fahren. ;) Durfte ein paar mal mitfahren, aber mit kaputten Knochen (hatte damals grad 'ne Knie-OP hinter mir) macht das Einsteigen keinen Spaß. dem kann ich nur zustimmen...FAHRSPASS PUR! das Geile: "mit ein paar ordentlichen Breitreifen fährt der MX5 hin, wo du hin guckst"....den wirfst du nicht aus der Kurve :) einziger Nachteil: WINTER, da Heckantrieb :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 einziger Nachteil: WINTER, da Heckantrieb :mad: wieso? winterreifen drauf und ein wenig angepasst fahren. und wenn man hinterradantrieb gewohnt ist, gehts schon. unser benz hat wesentlich mehr leistung als der mx5 und auch heckantrieb und das klappt wunderbar. ok, der wagen ist schwerer und der radstand ist auch länger. aber vom fahrverhalten ein wenig vergleichbar. ausserdem macht heckantrieb so richtig auf kurvigen strecken spass - mit dem gaspedal lenken :D auch auf trockener strasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 klar kann man auch über winter damit fahren, aber er is definitiv kein gutes winterauto. bei steigung und glätte/schnee ...nada. is wohl "hinten" zu leicht. ausserdem macht heckantrieb so richtig auf kurvigen strecken spass - mit dem gaspedal lenken auch auf trockener strasse das is klaaaar! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 bin jetzt durch zufall auf den alfa spider gestossen. baujahr mitte ende 90er. mit 150 oder etwas über 190ps. was ist denn davon zu halten? rep-anfälligkeit, evt. werkstattkosten , ersatzteilelage und preise, verbrauch usw... sieht eigentlich ganz nett aus und könnte auch mal ein klassiker werden gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 So ein Pickup Ding findet meine Frau auch richtig gut. gefährlich, ich erinner ma vorsichtig an eine szene aus der rosenkrieg :cool::D also ich mag den spider, hat der eignetlich auch noch nen boxer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 hallo... ich find den Alfa ja klasse, nur leider sind teilekosten sowie Werkstattkosten kein kleiner Kostenpunkt bei Alfa. Allerdings vertraue ich hier erst mal auf deine Schraubertalente... Bei einem Alfa kann man recht viel selber machen.... Was die Anfälligkeit angeht von Reparaturen angeht kann ich dir leider keine Auskünfte geben, was ich dir wohl sagen kann ist, dass der ein oder andere alfa gerne mal "den italiener raushängen lässt" also ein Auto mit temparamento ;) Auf Deutsch: Sie haben schon mal im Winter leichte Startschwierigkeiten (zumindest die älteren Modelle wie die Gulia) LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.