Piranha 18 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Verwendet Ihr eigentlich GPMC oder lasst ihr es lieber weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Servus, es ist schon fast ein Gesetz, die GPMC auf der aktuellsten Admin-Workstation (XP oder Vista) zu installieren und von dort aus die GPOs zu bearbeiten. Die GPMC ist bei der Administration von GPOs Pflicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 dem ist nichts mehr hinzuzufügen DAIM.....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Verwendet Ihr eigentlich GPMC oder lasst ihr es lieber weg? Fragen wir mal andersrum. Hast du die GPMC schonmal benutzt?`Falls ja, hat sich deine Frage doch eigentlich schon erledigt, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Servus, es ist schon fast ein Gesetz, die GPMC auf der aktuellsten Admin-Workstation (XP oder Vista) zu installieren und von dort aus die GPOs zu bearbeiten. Die GPMC ist bei der Administration von GPOs Pflicht! ACK, wobei man bei VIsta erst ab SP1 die GPMC installieren muß, denn bei der RTM Version ist sie schon dabei. Und für alle, die jetzt die richtige Version suchen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9FF6E897-23CE-4A36-B7FC-D52065DE9960&displaylang=en Derzeit nur in englisch erhältlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Ich werf die GPMC eigentlich nur runter, wenn ich Probleme innerhalb der GPO's habe: In der GPMC sieht alles mehr oder weniger fehlerfrei aus, mit blanken GPEDIT sieht man plötzlich ein rotes Kreuze bei einer GPO.. hatte ich schon paarmal. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 @ blub.... hmm also diese Probs hatte ich bisher nicht,... aber gut zu wissen das man darauf achten sollte wenn es mal rumpelt :-) hasta pronto jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich werf die GPMC eigentlich nur runter, wenn ich Probleme innerhalb der GPO's habe: In der GPMC sieht alles mehr oder weniger fehlerfrei aus, mit blanken GPEDIT sieht man plötzlich ein rotes Kreuze bei einer GPO.. hatte ich schon paarmal. cu blub Was siehst du denn für rote Kreuze in einem GPO? Kannst du das mal kurz erklären, denn so genau kann ich mir darunter jetzt nix vorstellen. Danke Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Norbert, Wenn die GPO defekt ist, sieht man in GPEDIT am Namen ein rotes Kreuz. In der GPMC sieht man die roten Kreuze nicht, man merkt nur, dass sich die GPO z.b. nicht verlinken lässt. Löschen der betroffenen GPO und vom Policybackup per GPMC wieder restoren, dann ist das Problem schnell behoben. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Alles klar, danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Norbert,Wenn die GPO defekt ist, sieht man in GPEDIT am Namen ein rotes Kreuz. Aha. Ich hatte noch nie ein kaputtes GPO würd ich sagen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Nachdem ich mich jetzt damit ein wenig eingearbeitet habe, eigentlich ne ****e Frage :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Nachdem ich mich jetzt damit ein wenig eingearbeitet habe, eigentlich ne ****e Frage :rolleyes: Er hat es... :jau::jau::jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Aha. Ich hatte noch nie ein kaputtes GPO würd ich sagen. :) Bye Norbert die Wahrscheinlichkeit dafür steigt natürlich mit der Anzahl der DCs, GPOs und Domänen, mit denen man zu tun hat :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 die Wahrscheinlichkeit dafür steigt natürlich mit der Anzahl der DCs, GPOs und Domänen, mit denen man zu tun hat :) cu blub ;) Glaub nur nicht, ich hätte nu mit 2 DC Umgebungen zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.