Jump to content

wieder als ungelesen abgerufen - owa, citrix, outlook

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

habe folgendes problem (ms exch srv 2003):

wenn ich ein mail in outlook 2003 "lokal" als gelesen markiere, wird es bei anschliessendem öffnen von citrix und auch owa wieder als ungelesen abgerufen!

umkegehrt funktioniert es --> ein in owa als gelesen markiertes mail wird bei anschliessendem öffnen vom "lokalen" outlook 2003 als bereits gelesenes mail abgerufen!

kennt da jemand eine einstellung o.ä.?

besten dank im voraus.. grüsse, phil

hallo günther

besten dank für deine prompte antwort und die nette begrüssung..

so klappts, nur kann ich dann die vorteile des cache-modus nicht mehr nutzen!

mir wären die wieder als ungelesen angezeigten mails ja egal.

nur ist es für die betroffenen personen relativ mühsam, jedoch brauchen genau diese auch den cache-modus am häufigsten!

ist dies ein bug, der evtl. an MS gemolden werden sollte?

unsere patches sind rel. up2date. kann jemand der auf dem allerneusten stand der dinge in sachen 2003 bzw. auch 2007 ist, dieses problem nachvollziehen?

danke & gruss, phil

salut norbert

ich warte unterschiedlich lange. von sekunden bis stunden. immer der gleiche effekt.

wie schnell er aktualisiert sehe ich ja wenn dr cache-modus deaktiviert ist und der erstellt ja nix anderes als eine lokale kopie.

zudem funktioniert der eine weg auch mit eingeschaltetem cache-mode.

besten dank jedoch für deinen hinweis.. ich tippe da aber eher auf einen bug!

gruss, phil

besten dank jedoch für deinen hinweis.. ich tippe da aber eher auf einen bug!

gruss, phil

Ich nicht ;) Sonst hätten sich schon mehr Leute drüber beschwert und ich hab davon noch nix gehört. Aber ausschliessen kann man es natürlich trotzdem nicht. Wenn du auf Bug vermutest, wird es das Beste sein, du wendest dich an den MSPSS und eröffnest einen Case. Wenn es ein Bug ist kost es nix ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...