JamesKirk 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo, ich bin etwas verwirrt mit der Priorität für die GPOs. Gelernt hatte ich bisher: Das "zuletzt ausgeführte GPO gewinnt" oder auch "Das am dichtesten am User liegende GPO gewinnt". Der 1. Satz ist für mein Szenario hier das beste Beispiel: Standort: Task Manager in STRG ALT ENTF deaktiviert. Domain: Task Manager in STRG ALT ENTF aktiviert. OU: Task Manager in STRG ALT ENTF deaktiviert. Ergebnis: Taskmanager deaktiviert. Die Einstellungen, sollten sie sich "beissen", werden einfach überschrieben. Passt. Nun aber: Wenn ich in diesem GPMC nun mehrere GPOs auf der selben Ebene verknüpfe, steht da ja was von "Verknüpfungsreihenfolge". Anwenden des eben gelernten: Alles klar, Reihenfolge: Ergebnis ist, das der letzte gewinnt. Mööööp: Falsch. Hier gewinnt der, der auf Reihenfolge -1- steht. O.o Ist das ein Übersetzungsfehler im Windows, heisst das im englischen vllt "Priority"? Klar, wenn ich Prioritäten verteile, könnte der mit der obersten Priorität natürlich gewinnen (obwohl das bei *** wohl auch auslegungssache ist, siehe MX records :) ) aber wenn ich die Überschrift in dem Programm WÖRTLICH nehme, wäre die Logik falsch, da das zuerst ausgeführte GPO von dem darunter / danach ausgeführten überschrieben wird. Komisches Zeug, dieses Windoofs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eye 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Genau das Thema hatte ich grade im Laue Buch für die 290 Da steht kurz gesagt Bei GPOs auf der selben Ebene gewinnt die GPO die oben steht, da die GPOs von unten nach oben abgearbeitet werden. Deswegen gibt es auch den Butten "nach Oben" und "nach unten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Korrekt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Servus, Mööööp: Falsch. Hier gewinnt der, der auf Reihenfolge -1- steht. genau so ist es. Die Priorität ist von oben nach unten, also wird von unten nach oben abgearbeitet ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.