bo1983 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hallo Ich habe ein Problem und zwar erstellt sich immer wieder ein Link auf eine Sex Seite http://www.terra.es auf meinen Desktop mit dem Titel "Adult Chat". Wenn ich ihn von Hand lösche dann ist er nach dem nächsten oder übernächsten neustart wieder da. Wer kann helfen, bitte !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Schau mal im Autostart-Ordner, ob das was drin liegt, was die Verknüpfung erstellt. Ausserdem kontrolliere mal diese Registry Keys: Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Run \RunOnce Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Run \RunOnce grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Du könntest auch gleich das Toll Adware aus dem In-net downloaden. Das sollte den Übeltäter auf jeden Fall finden können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bo1983 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Norton Anti Virus hat gerade Alam geschlagen da "Trojan Horse" auf meinem Rechner ist. Ich werde mal komplett das System scannen, dann mit Ad-Aaware und dann noch mit Anti-Trojan. Das müsste eigentlich alles ausschliessen. PS: Ich habe in derRegistry nachgeschaut aber keine Verdächtigen einträge gefunden. Danke für die Tips ich hoffe ich werde auch nochmal jemand helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 wie Johannes Schmidt empfohlen Hat: Ad-Aware. http://www.lavasoft.de unter "downloads". Für privat gratis. Ich habe damit ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 sieh mal im windows ordner nach! die meisten dialer/sex-links werden unter dem namen ACONTI erstellt. die registry solltest du am besten auch nach dem stichwort webdialer durchsuchen! aber am saubersten gehts immer noch mit ad-aware wie oben schon gesagt MfG MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi, kann auch durch ein installiertes Active-X Plugin passieren ! Schau am besten auch mal im Ordner DownloadedProgrammFiles nach .. und lass mal SpyBot Search&Destroy drüberlaufen, das findet so ziemlich alles (auch verdächtige active-x komponenten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 das active-x plugin wird meines wissens aber auch durch ad-aware gelöscht oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Stimmt. AdAware deckt das meiner Erfahrung nach zuverlässig ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.