Herbert Leitner 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo! Ich habe hier eine Maschine mit Windows XP und Office 2007. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem emit Word (nur word!). Beim öffnen eines Dokuments und immer dann wenn ich von einem anderen Programm wieder zum Word wechsle, dann läuft Word mit 100% Rechenzeit für 10 - 100 Sekunden, und während der Zeit ist Word blokiert. Das war vorher nicht, im Rechner sind 2GB Hauptspeicher eingebaut, Core2Duo, schnelle Platten. Lästig ist das, weil auch dann, wenn ich kurz auf ein anderes Programm schaltet, unc ich dann wieder zurück gehe, dauert das ewig. Die Normal.dot habe ich bereits neu erstellt, es sind keine Viren vorhandne und im Speicher ist auch nichts was verdächtig ist. Excel und die anderen Programme haben das Problem nicht. Wenn das Dokument geöffnet ist, dann kann ich darin "normal" arbeiten. Hier ist die Geschwindigkeit OK! Auch das Wechseln von einem Dokument im Word zu einem anderen Dokument dauert so lange! Kennt das jemand. Ich habe schon office komplett deinstalliert und wieder inistalliert. Windows ist aktuell und das Dateisystem ist OK. Was kann das sein? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo, eventuell vorhandene Word TMP Dateien mal löschen. Registry Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word - Schlüssel Data und Options entfernen. Hat schon geholfen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Herbert, ich hatte zuletzt auch öfter mit solchen Problemen bei Kunden zu kämpfen. Es waren jedesmal Office AddIns, welch dieses Problem verursacht haben. Die sind übrigens nach einem Deinstallations-/Installationslauf wieder aktiv. Schau bitte in das Vertrauensstellungscenter in den Wordoptionen, welche AddIns aktiv sind und deaktiviere diese mal. Ich hatte dies oft mit einer Datei Namens: hwofficeaddin.dll (ist von einem sage Handwerkerprogramm), aber auch Motorola Mobile Phone Tools und sogar MS BCM AddIn haben sowas oder ähnliches bewirkt. Weitergehende Hilfe bekommst du bei Office-Problemen bestimmt im MS Office Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Tritt das bei jedem User auf ? Nur Word oder Word und Excel ? Ist PowerPoint auch betroffen. Word und Excel 2007 verwenden noch DDE, welches markant Hänger generieren kann. (Wir hatten soeben einen MS Case dazu). Gruess Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich kann meinen Vorrednern nur unterstützen. Das Problem haben wir auch - alle unsere ADDins habe ich wieder deaktivieren müssen, da sie eine enorme CPU Auslastung hervorruften. Bei mir ist allerdings "nur" WORD davon betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.