K3f0r 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo zusammen! Soeben habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin bekommen die alle 30sec!!! eine Spam Mail erhält! Die Mails sehen aus als wären Sie nicht zugestellt worden. Nun wird Ihr Postfach überflutet und ich habe keine Ahnung warum. Spam Filter, ISA Server, Firewall alles da..... Hat jemand schon mal so ein "Phänomen" gehabt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Sorry für Doppelpost. Also das Problem hat sich soeben erledigt. Der User hat sich selbst "verseucht" und wure zur Spam Bot maschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Also das Problem hat sich soeben erledigt. Der User hat sich selbst "verseucht" und wure zur Spam Bot maschine... Das passt aber gar nicht zu dieser Aussage von Dir: Hallo zusammen! Soeben habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin bekommen die alle 30sec!!! eine Spam Mail erhält! Die Mails sehen aus als wären Sie nicht zugestellt worden. Nun wird Ihr Postfach überflutet und ich habe keine Ahnung warum. Spam Filter, ISA Server, Firewall alles da..... Hat jemand schon mal so ein "Phänomen" gehabt?? Irgend was muss doch im Argen sein, wenn Mitarbeiter ihre PCs zu Spam-Bot-Maschinen "umrüsten" können. Eventuell die Clients nicht richtig mit AV gesichert? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Frag mich nicht aber ich glaub eher das hier das Problem 70cm vorm Monitor war... auf jedenfall konnten wir das Problem schnell lösen. trend micro hat übrigends nichts gefunden.. sehr kosmisch das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Benutzer nicht jede Software installieren und vor allem nicht starten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Mails die aussehen, als würde sie nicht zugestellt werden können, können folgendermaßen entstehen: Ein User sendet ein Mail. Dieses geht über einen Exchange und ein Mailgateway. Nun kann es passieren, dass die Mailbox vom Empfänger voll ist. Dann passiert etwas lustiges ... Das MGW schickt die Mail raus, der MX des Empfängers sagt, "Quota-Full" und sendet eine DSN. Diese kommt direkt beim Absender an und sieht "komisch" aus. Das MGW schickt aber weiter und versucht es immer wieder. Mit jedem Versuch kommt eine DSN und die Inbox wird binnen kürzester Zeit geflutet. Habe ich vor nicht all zu langer Zeit bei mir auf der Arbeit gehabt. Da hieß es auch "Hilfe, meine Inbox explodiert" :-) Hoffe geholfen zu haben., LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.