t-o-m 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo! Ich versuche seit Tagen das automatische Update zu aktivieren. In den Diensten ist der Dienst automatisch gestartet, doch unter System habe ich bei dem Reiter "automatisches Update" keine Möglichkeit die Art und Weise einzustellen, wie ich die Updates installieren möchte. Wer kann mir da weiterhelfen? Muss ich in der Registry was ändern, damit der Reiter wieder aktiviert wird? Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet. VG Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hi, ist der Rechner Mitglied in einer Domain? Stichwort GPO! Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ja, ist er, es wurde aber von mir nicht dort an Einstellungen geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hi, die Updatefunktion kann über Gruppenrichtlinien konfiguriert werden. Ob eine GPO definiert ist, kannst Du mit gpresult.exe rausfinden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo, danke für die schnelle Hilfe, doch was muss denn im Ergebnis stehen, bzw. was sollte dort nicht stehen? Ich kann mit dem Ergebnis nicht wirklich viel anfangen, zumal da nur steht:# * Richtlinien der lokalen Gruppen, Filterung: Nicht angewendet (leer) * Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte: Richtlinie der lokalen Gruppen: - Die folgenden Gruppenrichtlinien werde nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden * Default Domain Policy, Filterung: Nicht angewendet (Leer) Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Nabend, Erläuterung anbei: Microsoft Corporation Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo! Also, ich nutze die Standard-Policy, in der unter "System" die Einstellung "automatisches Update" aktiviert ist. Oder sagt mir mal bitte unter welchem Pfad ich nachschauen muss. Geht das? VG und besten Dank im Voraus. Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Was sagt RSOP.MSC aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.