Stargate1 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo@ all heute müsste ich (nach Urlaub) feststellen das Smtp via Port 25 (versenden) nicht funzt. Test mit Telnet (Telnet smtp.1und1.de 25) keine verbindung bei anderen funzt das zb web.de oder Arcor usw. Da erhalte ich eine verbindung ich müsste alternative 587 anstelle von 25 nehmen da funzt es. Wie kann ich noch prüfen ob der fehler nicht bei mir liegt (Firewall ist koscha) Mit Ping zb ping smpt.1und1.de erhalte ich antwort. Wo ist Fehler ??? ( Exchange 2003) Gruß Joe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo, wäre es möglich das ein Benutzer deines Exchange sich was gefangen hat und Massenmails rausgeschickt hat ? Dann würde 1und1 deinen Account sperren und auf Meldung von dir warten. Überprüfe das mal telefonisch mit dem Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 HI :-) Werde dies prüfen und berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo@all Problem gelöst. Fehler lag an Update von RBL Liste der Firewall. IP von 1und1 Smtp ist dort als Persona non grata angegeben worden. Durch eintrag in die Wihtelist porblem gelöst. Danke an XP-Fan Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.