LocDoc 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo @ All! Bin Mädchen für alles in einer Aussenlokation, bekomme Images und Softwarepakte von der Hauptlokation! Hab folgendes Problem: Installiere Windows XP via Image auf 8 neuen Rechnern. Diese Images laufen via nlite wenn mich nicht alles täuscht! Nach der Installation hänge ich die Rechner in die Domäne und lasse anschliessend ein Skript ablaufen welches die gängigste Software installiert ... unter anderem auch Office 2003! So und nun zum eigentlichen Problem: Als lokaler Admin funzt Office einwandfrei ...... Wenn ich mich jedoch als Domänbenutzer anmelde und Outlook starten möchte bekomme ich nach ca. 2min Installwindow folgende Fehlermeldung: The operation failed due to an installation problem. Restart Outlook and try again. If the problem persists, please reinstall. Auch wenn ich den Domänbenutzer in die Lokale Gruppe Administratoren gebe bekomme ich die selbe Fehlermeldung! Bin echt ratlos! Und meine Kollegen aus der Hautplokation können mir auch nicht weiterhelfen! Diverses suchen via Google hat nix geholfen! Danke schon mal für eure Tips! Lg, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
LocDoc 10 Geschrieben 31. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Sodala nach langem herumprobieren bin ich auf folgende Übergangslösung gekommen: Wenn ich mich auf einem "älteren" PC anmelde .... dort Outlook starte .... einrichte ..... anschliessend abmelde ... als Admin anmelde .... das Profil als ganzer sichere .... mich auf dem neuen PC als User anmelde ..... dann wieder als Admin anmelde .... das Profile vom alten über das neue ziehe .... wieder als User anmelde ... siehe da es funzt :D Zwar der reinste Pfusch .... aber was solls! Somit werd ich heut noch fertisch und mach mich morgen gezielter auf die Fehler suche! Falls wer doch noch wissen könnt worans liegt wär ich ihm dankbar !!! Lg, Peter PS: laut Sicherheitsrichtlinien dürfts Ident sein .... morgen mal ausprobieren ob der Templateuser was hat :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Zunächst: Du hast doch hoffentlich Sysprep 2.0 verwendet und von Office 2003 eine Volumenlizenz ? Mal beim jeweiligen User in der Registry den Hive HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office komplett löschen. Beim 1. Start von Word & Co. müsste eine Meldung vom Windows Installer kommen. Wenn da ein Fehler kommt, in der Ereignisanzeige die Fehlermeldungen begutachten... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.