woiza 10 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Um welche Prüfung geht es konkret? Und welches Vorwissen hast du? Je nach dem sind u.U. andere Bücher geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CertiFly 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Um die 70-270. Vowissen ... keine Ahnung wie ich das einstufen soll. 2003 Installation von XP auf dem Privatrechner und ab 2006 professionelles Fehlerbeheben im Ausbildungsbetrieb. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Also die Laue Bücher kenne ich nicht, ich bin aber bei den Prüfungen, bei denen ich ein Büch komplett gelesen habe (291, 293, 431,536) sehr gut mit den MSPress gefahren. Bei den anderen, bei denen ich mir relativ sicher war, habe ich meistens die EXamCram gelesen, z.B. auch für 270. Die bringen alles Wichtige kurz und prägnant auf den Punkt. Nachteil/Vorteil ist eben, dass sie Englisch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy-ps 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi zusammen, Ich selbst bin leider noch nicht so lange in der Arbeitswelt, als dass ich das beurteilen könnte. Bin durch Zufall hierauf gestoßen und habe im Großen und Ganzen nicht viel postives über diese "Fernstudienlehrgänge" gelesen: Ich selbst bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration fertig und arbeite seitdem als Admin bei einer IT-Firma. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Zertifierungen (bin gerade dabei, den MCSA-S zu machen) Ab Herbst möchte ich dann eine Weiterbildung zum Staatl. geprüften Informatiker (Teilzeit) anfangen. Der Faktor Berufserfahrung ist klar nicht von der Hand zu weisen und gerade im IT Bereich sehr wichtig, aber dennoch sind zusätzliche Qualifikationen (allgemein) meiner Meinung nach von Vorteil. In wie weit der oben genannte Abschluss (staatlich geprüfter Informatiker) in der Wirtschaft angesehen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? VG, speedy-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
CertiFly 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi speedy-ps, ich persönlich glaube nicht, dass dir diese Weiterbildung mehr "Ansehen" bringt. Da du schon eine "staatlich geprüfte" Ausbildung besitzt, denke ich, bringt dir nur ein Studium in der Hinsicht mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy-ps 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi CertiFly, ich habe leider kein Abi/Fachhochschulreife, d.h. Studium fällt im Moment flach. Und das Abi nachholen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, denn dafür gefällt mir mein Job im Moment zu gut :D Wenn ich denn diese Weiterbildung machen würde, hätte ich die Möglichkeit, die Fachhochschulreife durch eine Zusatzprüfung zu erhalten. Das wäre für mich die Möglichkeit, doch noch die Fachhochschulreife zu erreichen. Ansonsten bin ich mir im Moment nicht so wirklich sicher ob der "Titel" mich auch wirklich weiter bringt...:confused: VG, speedy-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 MCTS bzw. MCITP sind mir zu heftig in Sachen Rezertifizierung, wenn ich noch nichtmal einen richtigen AdminJob bzw. Berufserfahrung vorzeigen kann. Wieso Rezertifizierung? Wenn du einmal die Prüfung zum MCTS bzw MCITP bestanden hast ist die "für immer gültig" - oder habe ich da was verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Die Rezertifizierung war letztes Jahr noch so angedacht, dass man alle drei Jahre ungefähr eine Auffrischprüfung ablegen sollte, um zu beweisen, dass die Kenntnisse noch da sind. Anderenfalls wäre die Zertifizierung tatsächlich verfallen. Das kann man auf Trikas Blog noch finden: "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Lifecycle of new generation certifications Microsoft hat den Plan aber geändert und nun verfallen die neuen Zertifikate so 7-10 Jahre nachdem es für die entsprechende Technologie keinen Mainstream Support mehr gibt. Quelle: New Generation Certification Lifecycle Policies Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Aha. Ich dachte gerade daran den MCITP alle 1 -2 Jahre neu machen zu müssen *schwitz* nach 7-10 Jahren sind die Zertis wahrscheinlich eh nichts mehr wert ... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.