Totwart 11 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich habe ein kleines Anmeldeproblem mit einer XpSP2-Kiste. Und zwar ist es nicht wirklich ein Anmeldeproblem sondern mehr der erste Systemstart des Rechners. Es ist egal ob ich mich lokal oder an der domäne anmelde nach eingabe des Passsworts (egal wlecher User) dauert es ca. 10min bis die Symbole auf dem Desktop erscheinen. Er bleibt nicht bei "Benutzereinstellungen werden geladen" oder sonstwas stehen sondern es wird einfach nur der Hintergrund angezeigt und es passiert nichts. Eventlog zeigt nichts auffäliges an, Firewall / AV wurde zum Test auch deaktiviert. Momentan tritt das Problem nur bei diesem User auf. Jemand nen hilfreichen Tipp? Gruß Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich hatte auch schon mal solche Probleme. Probier mal folgende Punkte durch: 1. Anmelden ohne Netzwerkkabel 2. Festplatte prüfen 3. Hochfahren im Abgesichertem Modus Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Entferne den Client mal aus der Domäne, starte ihn neu.Prüfe Anmeldung und Laden des lokalen Profiles! Dauert das auch so lange? Lösche das das eventuell noch vorhandene Computerkonto im AD, füge den Client neu ein! Funktioniert für den Client die Namensauflösung mittels DNS-Server in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Danke für die Tipps, haben mich aber leider nicht weiter gebracht. Letztendlich habe ich den Computer aus der Domäne nehmen müssen, den Namen ändern und anschließend wieder in die Domäne aufnehmen müssen. Nun scheint es wieder zu funktionieren, warum auch immer. Gruß Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.