TheCracked 13 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 hi leute, ich habe eine Ascii Datei in der Adressen stehen. so eine Adresse sieht so aus.. 0111122 Firma Straße PLZ 0111334 Firma Straße PLZ jetzt ist es so das manche Adressen mehr Zeilen haben. wenn ich das ganze jetzt ausdrucke auf Umschläge verschiebt es mir irgendwann komplett alles und es passt nicht mehr. gibt es eine Möglichkeit, per Script nach 8 Zeilen eine neue Zeile z.b ein zu fügen? sodass der Abstand immer passt.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 gibt es eine Möglichkeit, per Script nach 8 Zeilen eine neue Zeile z.b ein zu fügen? Ja gibt es... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 ja und die wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Achso... das willst du auch noch wissen. :) Sag das doch gleich ;) Was darfs denn sein? vbs? cmd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Achso... das willst du auch noch wissen. :) Sag das doch gleich ;) Was darfs denn sein? vbs? cmd? ist eigentlich egal. ich weis ja nicht ob das über cmd möglich ist.. kurz zur schilderung nochmals: Habe eine .txt Datei. die datei sieht so aus.. 123445 Firma Straße PLZ 12312 Firma Straße PLZ . . . . . jetzt muss ich aus dieser datei umschläge drucken. funktioniert so weit, das Problem ist nur, manche adressen haben mehr zeilen wie z.b. 51555 Firma Firma zusatz.. Straße PLZ jetzt verschiebt sich das ganze und es kommt falsch raus. auf so einem briefumschlag können max. 8 zeilen drauf gedruckt werden. ich muss nun die txt datei so formatieren, dass immer nach jeder adresse gewärleistet ist, das es nicht mehr als 8 zeilen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.