marzli2 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 hallo, mit dem vmware converter (freeware) funktionierts ja leider nicht, da nicht supportet (installation bricht ab) eventuell mit einem imagetool, welches in einen sv2i datei speichert. sonst noch gute tipps? danke ps: diese win98 kiste muss leider noch erhalten bleiben, kein update auf 2k etc. möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 hi, alternative wär ein image zu erzeugen (acronis,ghost,..) und dann über ne leere vm zu starten und das image "zurückzuspielen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 hi,alternative wär ein image zu erzeugen (acronis,ghost,..) und dann über ne leere vm zu starten und das image "zurückzuspielen". Jupp habe ich so schon mehrfach durchgeführt. Klappt ohne Probleme! Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 welche version von welchem tool hast du verwendet. hab gerade ghost 12 vorliegen. das wird wohl aber problematisch mit ne uralten win98 kiste. ich erinnere mich noch an damals als ich ghost einfach via floppy gebootet habe und dann image erstellte:) aber: welche version ist da ideal für ein schwaches system mit 64mb ram und speichert in vmware kompatibles diskformat danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi Du, ich habe bis Heute Ghost 2003 als Dos-Version im Einsatz. Klappt einwandfrei. Jedoch speichert keines dieser Programme in einem VM kompatieblen Format ab. Du Schreibst das Image einfach in die VM zurück. Da das W9x ist, bootet die ohne Bluescreen. Danach die VM-Tools instalieren, und gut ist. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.