gw0815 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Guten Tag, ich würde gerne einen eigenen Bericht mit den in Docusnap integrierten Crystal Reports realisieren. In der Hilfe zu Docusnap steht ja schon anhand eines Beispiels eine Schritt für Schritt Anleitung. Doch schon beim ersten Schritt komme ich nicht weiter. In der Anleitung heißt es: Schritt1: Ausgangspunkt Der Startpunkt eines jeden benutzerdefinierten Berichtes ist ein neuer, leerer Crystal Report. Hierzu einfach die Menüfolge "Hinzufügen / Neues Element" anklicken und im Dialogfeld "Crystal Reports-Bericht" auswählen. Wo finde ich in welcher Menüfolge den Punkt hinzufügen? (Ich hoffe ich habe keine Tomaten auf den Augen:shock:) Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung bis zu diesem Punkt. Danke im voraus :) Greetz gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grebo 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 1. Schritt: Vollversion von Crystal Reports erwerben 2. Schritt: Installieren usw. Denn mit dem integrierten Runtime-Modul kann man keine eigenen Berichte erstellen. Grüße Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw0815 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Moin, oh je, also doch noch ein Zusatzprodukt kaufen. Oder gibts dazu auch ne Freeware Alternative? Greetz gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, es geht auch mit Visual Studio von MS. Da ist ein Crytal Report Plugin drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw0815 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, vielen Dank für das Feedback. Kann ich auch eine Visual Studio Express Edition nutzen oder muss ich eine 90 Tage Trial-Version verwenden damit mir Crystal Reports zur Verfügung stehen? Welche Version von Visual Studio benötige ich denn überhaupt (Visual Basic, Visual C#, Visual C+)???:confused: Oh je, Fragen über Fragen. Danke schonmal :) MFG gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.