Jump to content

Outlook 2003: Desktopbenachrichtigung, automatisches empfangen der E-Mails

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade dabei von Outlook Express auf Outlook 2003 umzusteigen. Bis jetzt erweist sich dieses Vorhaben aber als recht nerviges Unterfangen.

Ich habe gerade Outlook frisch auf meinem Computer völlig ordnungsgemäß installiert und meine E-Mail-Konten eingerichtet. Einiges funktioniert ja ganz gut bis auf zwei Dinge:

1. Desktopbenachrichtungen:

Ich weiß dass man unter "Extras >> Optionen >> E-Mail-Optionen >> erweiterte E-Mail-Optionen" eine Benachrichtung für ankommende E-Mails einstellen kann. Ich habe bei den Optionen überall ein Häkchen gesetzt (Sound, Briefumschlagssymbol, etc...). Das Problem ist nur, dass es meinem Computer anscheinand nicht die Bohne interessiert, was ich hier für Einstellungen habe. Er macht was er will, nämlich nichts!!! Wenn ich Outlook am laufen habe, das Fenster minimiert und eine E-Mail ankommt, dann merke ich davon rein gar nichts. Was ist da los???

2. automatisches Empfangen:

Ich möchte gerne, dass neue E-Mails alle 5 Minuten abgerufen werden. Hier bringen meine Einstellungen aber auch nichts: egal was ich unter "Extras >> Senden/Empfangen >> Übermittlungseinstellungen >> Übermittlungsgruppen definieren" einstelle, meine E-mails werden nur in Abständen von ungefähr 20 Minuten automatisch abgerufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Wäre echt total super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal vorweg!

Grüße, Ferdinand

1. Desktopbenachrichtungen:

Ich weiß dass man unter "Extras >> Optionen >> E-Mail-Optionen >> erweiterte E-Mail-Optionen" eine Benachrichtung für ankommende E-Mails einstellen kann. Ich habe bei den Optionen überall ein Häkchen gesetzt (Sound, Briefumschlagssymbol, etc...). Das Problem ist nur, dass es meinem Computer anscheinand nicht die Bohne interessiert, was ich hier für Einstellungen habe. Er macht was er will, nämlich nichts!!! Wenn ich Outlook am laufen habe, das Fenster minimiert und eine E-Mail ankommt, dann merke ich davon rein gar nichts. Was ist da los???

Arbeitest du mit Regeln? Dann musst du die Benachrichtigung in den Regeln zusätzlich noch einstellen.

2. automatisches Empfangen:

Ich möchte gerne, dass neue E-Mails alle 5 Minuten abgerufen werden. Hier bringen meine Einstellungen aber auch nichts: egal was ich unter "Extras >> Senden/Empfangen >> Übermittlungseinstellungen >> Übermittlungsgruppen definieren" einstelle, meine E-mails werden nur in Abständen von ungefähr 20 Minuten automatisch abgerufen

Das ist providerabhängig. Wenn du bei einem Freemailer bist, gibt es da durchaus Einschränkungen wie oft in welcher Zeitspanne man pro Protokoll an das Postfach "herandarf". Gutes Beispiel ist da zum Beispiel web.de

Vielen Dank für die wirklich schnnele Antwort.

Irgendwelche Regeln habe ich bis jetzt noch nicht eingestellt. Die Installation ist ja noch frisch und es ist also alles noch auf Ausgangszustand eingestellt.

Ich würde nicht denken, dass das mit dem automatischen Empfangen am Provider liegt. Ich bin bei Hotmail und mit Outlook-Prozess konnte ich jedes beliebige Intervall einstellen, es hat immer anstandslos funktioniert, nur bei Outlook jetzt halt nicht mehr.

Hast Du noch eine andere Idee woran das alles liegen kann?

MfG, Ferdinand

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...