freez 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich benötige ein Programm, welches bei Inaktivität (am besten einstellbar) ein bestimmtes Programm startet (BATCH File). Der Taskplaner von XP reicht für mich nicht, da er das Programm immer unter einem bestimmten Benutzeraccount startet und ich muss es unbedingt unter dem Account starten, welcher gerade angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Was bedeutet denn für dich Inaktivität? Das das Programm nichts tut oder das das Programm nicht (mehr) als Prozess verfügbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich denke er meint, wenn der rechner eine weile nicht genutzt wird. Etwa wie ein Bildschirmschoner..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 B6n: genau! wenn der User nix mehr tut PS: Bildschirmschoner ist deaktiviert über die ou. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Meine Idee per Script die Prozessor und Speicherauslastung im regelmäßigen Abständen abfragen und dann das Batch File starten. Was ist das für ein Batch File ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Was genau willst Du eigentlich machen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 ein automatisches LogOff bei Inaktivität. Habe es nun gelöst mit psshutdown. Man muss nur die Lizenzbestätigung in der Registry für System hinterlegen, damit das Programm auch läuft. Habe dann den TaskPlaner zum Ausführen eines psshutdown -o unter dem Systemkonto eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Wäre das auch eine Lösung Bildschirmschoner "Winexit.scr" ? SO WIRD'S GEMACHT: Benutzer in Windows XP nach bestimmter Zeit der Inaktivität zwingen, Programme zu beenden und sich abzumelden Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 5. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Zitat: "Bildschirmschoner ist deaktiviert über die ou." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.