techabteilung 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hi. Keine Ahnung ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber hier mein Problem. Hab bei nem Kunden n Win2kServer laufen. Nachts wird über den Taskplaner n Backup per "BackupMyPC" gestartet. Läuft auf prima. Allerdings will ich vorher einen Task laufen lassen, der den SQL-Server anhält und danach einen, der ihn wieder startet. Hab dazu einfach 2 Batch-Dateien erstellt - je eine für SQLStop und eine für SQLStart. Die Batch-Dateien hab ich auf Laufwerk "c:\" gelegt in den Unterordner "Scripte". Auf diesen Ordner hat der Admin und zusätzlich jeder volle Rechte. Die Tasks laufen unter dem Admin-Konto. Wenn ich die Batch-Dateien mit Doppelklick starte klappt das prima, aber über den Taskplaner nicht. Hab's auch schon mit dem Systemkonto versucht. Gleiches Ergebnis: 0x1 Kennwort in den Task-Eigenschaften ist das richtige und Sicherheitsoptionen für den Task stimmen auch. Wieso startet der Taskplaner dann keine Batch-Dateien? Andere Anwendungen gehen (hab's einfach mit Solitär ausprobiert). Gibt's da evtl irgendwo ne Sicherheitsrichtlinie oder so? Eilt n Bischen. Also wer irgend ne Idee hat... her damit. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Keine Lösung, aber versuche mal einen Trick: Man kann Task erstellen, indem man die auszuführende Datei oder das Script einfach per Drag'n'Drop in den Taskmanager schiebt. Anschließen musst Du das Ding noch bearbeiten, Zeit, Passwort etc. eintragen. Gehts dann vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
techabteilung 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hab jetzt mal die Namen der Batch-Dateien geändert. Hatte Leerzeichen und Klammern drin. Jetzt geändert auf 11 Zeichen ohne leer und Klammern. Werd morgen sehen, ob's geklappt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.