alexbroe 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Einen lieben Gruss in die Runde. Ich lese hier schon länger, aber jetzt hab ich wohl nicht die richtigen Stichwörter parat gehabt, daher muss ich jetzt auch mal schreiben ;) Ich habe das Problem, daß ich auf vielen Dateien und Ordnern tote Berechtigungen habe, also nur noch die SID, da der User gar nicht mehr existiert. Ist ja logisch, daß nicht beim Löschen eines Users alle Dateien und Ordner überprüft werden ob da noch Berechtigungen gesetzt sind und auch logisch, daß Berechtigungen nicht automatisch vom System gelöscht werden, sobald die SID nicht mehr auflösbar ist. Gibts ein Tool, mit dem man Serverweise diese Leichen auslesen und löschen kann? Vielen Dank AlexBroe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Servus, Gibts ein Tool, mit dem man Serverweise diese Leichen auslesen und löschen kann? setze dich mit dem Tool SUBINACL auseinander. faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexbroe 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort, faq-o-matic.net kannte ich noch gar nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.