hwimmer 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ist es eigentlich möglich, User Passwörter unter W2K3 AD per Kommandozeilenbefehl zu ändern ? Oder muß ich da ein Script schreiben ? Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ja, es ist möglich. Wie es geht steht beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Muß ich den Befehl DC absetzen, damit sich die Änderung direkt im AD auswirkt. Ich will nicht einen lokalen User-Account eines PC's ändern, sondern das Passwort vom Domänen User Account. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Sollte meiner Meinung nach auch von einem Client aus gehen, wenn du mit den entsprechenden Berechtigungen ausgestattet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Mit dem Parameter /DOMAIN und den entsprechenden Berechtigungen klappt das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Sehr gut! Vielen Dank Das erspart mir eine Menge Arbeit. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 ...ergänzend (neben geschätzten 12.000 anderen Möglichkeiten): "dsmod user", siehe Microsoft Corporation Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 ...ergänzend (neben geschätzten 12.000 anderen Möglichkeiten) Zähl´ mal auf ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 @ITHome: Mache ich, wenn ich mal zwei Wochen am Stück Urlaub habe und mir danach eine neue Tastatur leisten kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 @olc Das ist mir jetzt aber richtig peinlich, daß ich keine dieser 12.000 Möglichkeiten wusste. Entschuldigung, daß ich gefragt habe :-) Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo Hans, ich hoffe nicht, daß Dir das jetzt wirklich peinlich ist und hoffe auf Sarkasmus in Deinem Beitrag. ;) Soll heißen - bitte nicht für Deine Frage entschuldigen, ich hatte meine Antwort nicht "anklagend" gemeint. Vielleicht kam das falsch rüber. Ich wollte damit lediglich sagen, daß wie immer viele Wege nach Rom führen ich mich aber nur mit einer davon zu Wort melden wollte. ;) Also - zum Fragen ist das Forum da. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.