JamesKirk 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich habe hier ein Problem mit den VMs eines kollegen. Dieser hat sich seinen ersten DC zerschossen und möchte nun einen neuen aufsetzen. Er hat sich eine komplett neue Kiste mit neuem Domainname aufgesetzt. Dies ist eine komplett eigenständige Struktur. Nun möchte er gerne die Daten (Gruppen, User usw) des alten DC auf den neuen DC replizieren / backup'pen. Da es sich aber um 2 komplett verschiedene Strukturen handelt, ist ja ein einfaches Replizieren nicht möglich. Auch ein Backup des Systemstate geht natürlich nicht, da ja so auch die komplette DC - Struktur der ALTEN Domain wiederhergestellt wird, was hier nicht gewünscht ist. Ich dachte daran, irgendwie per "Vertrauensstellungen" oder per "Import / Export" zu arbeiten. Bei den Vertrauensstellungen bekomme ich Access Denied. Hat jemand eine Idee, wie man dies mit wenig Aufwand lösen kann? Sind nur ... keine ahnung ... ca. 20 User und Gruppen (Wahrscheinlich kann man das einfacher manuell neu eingeben aber ich denke, das passt gerade zu meinem AD - Thema und ich möchte das gerne "professionell" lösen). Kleine Edith: Wir haben auch ein LDIFDE probiert und die komplette Liste exportiert. Leider bekomme ich ein "Instanz Ungültig". Habe auch per replaceall die domainnames in dem Doc geändert. gruß MAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 hab selbst 300 user "manuell" mit csvde migriert...wenn du also fragen dazu hast, steh ich gern zur verfügung... sonst schau mal hier: LDIFDE - Export / Import data from Active Directory How to use CSVDE.EXE to back up and restore connection agreements Using LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory LDIFDE - Export / Import data from Active Directory - LDIFDE commands LDIFDE - Export / Import data from Active Directory - LDIFDE commands 2 (AN: 555636) Microsoft Corporation faq-o-matic.net » csvde zum Import und Export von AD-Daten nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, da gibt es was zu lesen. Was ich gemacht habe: Alte Domain - ldifde -f C:\blablub.txt Neue Domain - ldifde -i -f C:\blablub.txt Vorher alle "alt.europa" nach "neu.europa" geändert. Ging nicht O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.