mamamia 13 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Leute, wir betreiben hier eine Terminalserverfarm von 6 Servern. Connecten tun sich die User meistens über alte Rechner, die über pxe mit Thinstation gefüttert werden. Wir haben leider ein sehr dummes Problem. Die Scrollmaus scrollt nicht richtig :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wenn ich einmal scrolle, scrollt die Maus 2-5mal. Man kann also in Dokumenten nicht ordentlich scrollen. Ich vermute, es liegt an dem rdesktop Protokoll 1.5.0, was ja schon seit einiger Zeit brach liegt. Wenn ich mit dem dem Windows RDP connecte, dann läuft das Scrollrad wie es soll. Weiss jemand damit was anzufangen (vermutlich bekommt mein Post 6 Visits und 0 Posts), oder wie connectet ihr eure Rechner, damit die mit den TerminalServern sich verbinden können. Vllt gibts da ja noch alternativen. Das openThinClient Projekt habe ich mir angeschaut, da wird aber ein Ubuntu gebootet, dass möchte ich nicht, es soll gleich RDP kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen! Danke, Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.