dischel 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Leute, folgendes Problem ich habe hier an einem Standort 2 PC die sich über VPN an einem anderen Standort nen Laufwerk mappen... zumindest bis gestern. er wählt an, bleibt bei "Benutzername und Kennwort verifizieren" stehen und gibt die Meldung 721, der Remotcomputer antwortet nicht Woran könnte es liegen? bei den anderen PCs funktionierts??? anpingen kann ich die den Server auch nicht mehr mit den beiden Rechnern achso, die beiden Rechner XP Pro, Server W2k3 Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Micha, gehen die Recher über einen Router auf den Server? Wenn ja, prüf mal ob der noch die Einstellungen hat! Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 PPTP ? L2TP/IPSec ? Router auf einer der beiden Seiten getauscht oder ein Firmwareupdate durchgeführt worden ? Wie verbinden die Clients sich mit dem Internet ? Wie verbindet sich der Server mit dem Internet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, das Problem ist sporadisch, heut vormittag hat es hingehauen bei beiden PCs jetzt macht es nur noch einer. wenn ich NAT firwall deaktiviere hauts auch nicht hin aktiviere ich sie wieder hauts hin Ja, Pcs sind hinter nem Router, das VPN ist PPTP. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 könnte es daran liegen das die verbindung beider PCs nicht (gleichzeitig) hinhaut weil beide PCs per Switch an EINEM port am Router sind??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Können die Clients VPN-Verbindungen zu VERSCHIEDENEN Zielen gleichzeitig aufbauen (sofern Du die Möglichkeit hast, das auszuprobieren) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 könnte es daran liegen das die verbindung beider PCs nicht (gleichzeitig) hinhaut weil beide PCs per Switch an EINEM port am Router sind??? daran liegts nicht, von nen anderen Standort hauts hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.