ZeroCool00 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo zusammen, gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit die Freigabe von Postfachberechtigungen z.B. vom Kalender & Posteingang für "normale" Benutzer zu unterbinden? Vielen Dank für jeden Tip MFG zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Da ein User zum direkten Öffnen des Postfachs die Berechtigung "Vollständiger Postfachzugriff" benötigt, ist das immer mit eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...Also nochmal ;-) Es gibt ja die möglichkeit mein Kalender oder mein Posteingang für andere Benutzer im Exchange bzw. Outlook freizugeben. Ich möchte nun nicht das Benutzer A sagt ich gebe Benutzer B mal Berechtigungen auf mein Postfach... Gibt es da eine möglichkeit das zu beschränken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...Also nochmal ;-) Es gibt ja die möglichkeit mein Kalender oder mein Posteingang für andere Benutzer im Exchange bzw. Outlook freizugeben. Ich möchte nun nicht das Benutzer A sagt ich gebe Benutzer B mal Berechtigungen auf mein Postfach... Gibt es da eine möglichkeit das zu beschränken? Darf man fragen, warum nicht? Und als Antwort, nein du kannst das nicht unterbinden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Darf man fragen, warum nicht? Und als Antwort, nein du kannst das nicht unterbinden. Bye Norbert Wieso kann ich das nicht unterbinden? Ich gehe in AD Benutzer und Computer und rufe die Postfacheigenschaften eines Users auf und füge den/die auszuschließenden Benutzer (Gruppen?) hinzu und verweigere den Zugriff (bspw. Lesezugriff) -> Sollte genügen, dass dieser/diese Benutzer nicht mehr zugreifen dürfen. Warum das genutzt werden sollte, weiß ich so spontan auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 @goscho Ich glaube der TO meint damit, dass ein Benutzer die seit Outlook 2003 vorhanden Funktionen wie "Kalender freigeben usw." nutzen kann. Und nein, dazu ist mit auch keine Möglichkeit bekannt dies zu unterbinden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.