Jump to content

wuauclt an alle rechner im netzwerk...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI nochmal!

das problem ist der IE7

man benötigt nen neustart und nachher installiert unser WSUS noch pakete und dann wieder neustart(hört sich ja nicht schlimm an, aber!!!),

zwischen dem ersten und den 2. neustart lässt sich der IE7 nicht starten...

fragt mich jetzt nicht, welche updatepakete das waren;-)

deswegen würde ich gern (nachdem unser wsus mittag an allen pcs updates installiert) am nachmittag das ganze zum 2. mal ins rollen bringen, ohne dass der user was tun soll.....

psexec ist mir bekannt...

wir machen das ganze per batch mit ner schleife auf alle ip´s

aber!

das ganze zieht sich natürlich ganz schön hin...

(wenn z.b. ein rechner nicht läuft, bis endlich der timeout kommt und er es beim nächsten versucht! 2. problem dran, hat psexec den befehl erfolgreich ausgeführt bleibt er auf "C:\...." stehen... dann gehts erst wieder mit nem exit weg vom client, zurück in die schleife..)

naja... loginscript erfordert dann wieder ne neuanmeldung... (aber bisher wohl die beste Lösung;-)

gibts da nichts anderes???

Danke für eure schnellen Antworten

gibts da nichts anderes???

Du brauchst den Quark nicht. Du mußt den IE7 per Policy vordefinieren. Sprich Phishingfilter aktivieren und Suchprovider usw., dann stürzt er auch nicht mehr ab als User. Als Admin würdest du auf die Settingsseite geleitet werden wenn du den IE7 das erste Mal startest. Bei Userkonten schlägt das fehl, deswegen mußt du das per Policy definieren.

Bye

Norbert

Hab ich alles schon :-)

trotzdem, aus welchem grund auch immer....

wsus installiert ein ie7 dann.... neustart!

dann geht er nicht..... überhaupt nicht! startet nicht mal...

dann!

wuauclt-> updates werden installiert...(für ie7)

NEUSTART(der 2.)

und schwupps.. er funzt... (hat meiner Meinung nach nix mit GPO´s zu tun, oder?)

das problem ist der IE7

Wenn man es richtig macht, ist der IE7 kein Problem: WSUS.DE | Verteilung des IE7 über WSUS 3.0

man benötigt nen neustart und nachher installiert unser WSUS noch pakete und dann wieder neustart(hört sich ja nicht schlimm an, aber!!!),

zwischen dem ersten und den 2. neustart lässt sich der IE7 nicht starten...

fragt mich jetzt nicht, welche updatepakete das waren;-)

Richte die passenden Einstellungen gem. dem oben gep. HowTo ein und machs dann nochmal.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...