informer 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich habe eine Frage zu dieser Aufschrift auf einer DVD-Hülle eines Windows 2008 Enterprise Servers. Folgender Wortlaut: Software ohne Lizenz: Sie dürfen die Software erst verwenden, wenn Sie hierfür eine seperate Lizenz von Microsoft erworben haben. Darunter die beiden Lizenzkey jeweils für die 32 und 64bit Version. Was ist davon zu halten, oder hat jemand eine Telefonnummer von Microsoft, wo man dies hinterfragen kann. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkmasta 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Was sagt denn derjenige der Dir das verkauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Wo hast du denn die CD und die Keys her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich kenne diese Beschriftung nur vom MS Launch event zum 2008 Server. Da waren alle DVD fälschlicherweise so beschriftet, was aber auf einem Beipackzettel erläutert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
informer 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Die DVD´s sollen vom Microsoft 2008 Server Launch sein. Gibt es hier Einschränkungen? Sind 25 Cals immer bei der Enterprise Version inklusive oder gibt es da auch Einschränkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Bei der Enterprise Version waren nur 5 CALs dabei (ein Lizenzzettel über 5 CALs). Aber wie es rechtlich mit der weitergabe dieser DVD aussieht weiß ich nicht, also halte ich mich ab jetzt hier raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Wie viele CALs du dabei hast steht auf dem Lizenznachweis für die CALs. Wenn du den nicht mehr hast hast du auch keine CALs mehr. Welche Einschränkungen es gibt steht ebenfalls auf den Lizenzbedingungen. Mir ist auswendig nur bekannt dass die Lizenzen nicht weiterverkauft werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.